Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Messenger Nachrichtenverlauf falsche Darstellung

Programm: Windows Live Messanger 2009
Betriebssystem: Win Vista

Ich habe folgendes Problem mit dem Windows Live Messenger:

Der Nachrichtenverlauf wird ja in einem Ordner Meine empfangenen Dateien abgespeichert. Hier habe ich ja die Liste mit all meinen MSN Kontakten, resp. den Nachrichtenverlauf. Wenn ich diese jedoch öffnen möchte, was ja mit dem Explorer geht, kommt zwar der ganze Nachrichtenverlauf, jedoch der ganze Text an einem Stück ohne Abstand und Datum und Uhrzeit wann wer was geschrieben hat.
Wo liegt hier das Problem?
Wenn ich im Messenger selbst auf den Kontakt gehe und dort Nachrichtenverlauf anzeigen wähle ist da Darstellung wieder ok, also mit Datum und Uhrzeit, wann wer was geschrieben hat.

Ich habe auch mal versucht die Nachrichtenverläufe auf meinem 2. PC mit Win XP zu öffnen, was ja eigentlich gehen müsste, das es ja xml Dateien sind. Da erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
The system cannot locate the resource specified. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///F:/MessageLog.xsl'.

Warum werden die Nachrichtenverläufe im Ordner Meine empfangenen Dateien, welche mit dem Windows Live Messenger 2009 auf Win Vista Geschrieben worden sind nicht mehr normal dargestellt? Hat das auch auf dem neueren PC mit Win Vista was mit diesem Stylesheet XSL zu tun?
Auf dem PC mit Win XP und Messanger 8.1 kann ich die alten Nachrichtenverläufe mit sauberer Darstellung ansehen aber nicht die, welche auf dem neuen PC mit Vista und Messanger 2009 geschrieben worden sind, da kommt eben diese stylsheet Meldung.

Das ich die neuen Nachrichtenverläufe nicht mehr auf dem alten PC anschauen kann ist mir eigentlich egal, aber umgekehrt, möchte ich die alten und neuen auf dem neueren PC mit
Win Vista anschauen können und zwar eben aus dem Ordner Meine Empfangenen Dateien heraus.

Hehe jetzt denkt sich sicher jeder, öffne den Nachrichtenverlauf doch einfach im Live Messenger selbst, wenn das ja geht.
Aber ich möchte sie eben auch aus dem besagten Ordner heraus öffnen können.
Zudem möchte ich nächstens auf Win 7 umsteigen und da steht mir die Formatierung der Festplatte bevor und somit die Datensicherung und ich möchte dann auf Win 7 auch wieder auf den alten Nachrichtenverlauf zugreifen können mit der normalen Darstellung mit Datum und Uhrzeit, nicht so wie jetzt die gesamte Unterhaltung an einem Stück .

Wer kann mir Helfen?

Sorry für die lange und komplizierte Fehlerbeschreibung ;D
Ich hoffe es versteht jemand was ich meine ???


 


Antworten zu Windows Live Messenger Nachrichtenverlauf falsche Darstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls es jemanden interessiert, ich habe die lösung für das problem gefunden:-) das problem war der win explorer 9 beta. musste einfach explorer 9 beta entfernen und win explorer 8 wieder installieren. jetzt funktioniert es wieder perfekt mit dem nachrichtenverlauf:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls es jemanden interessiert, ich habe die lösung für mein problem gefunden:-) das problem war der win explorer 9 beta. musste einfach explorer 9 beta entfernen und win explorer 8 wieder installieren. jetzt funktioniert es wieder perfekt mit dem nachrichtenverlauf:-) 


« messengerICQ Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...