Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype: Erkennt den Soundkartentreiber falsch/nicht

Hallo
Habe seit einigen Tagen ein Problem mit Skype:
Mikrofon funktionierte zuerst in Gesprächen nicht, jetzt darf ich nicht einmal mehr an Einzel und Gruppengespräche teinehmen( Begründung von Skype: 'Fehler mit dem Aufnahmegerät).
In den Audioeinstellungen von Skype hab ich schon alles mögliche probiert. Laut der Systemsteuerung ist der Soundkartentreiber korrekt installiet und Standals artgerät bin ich zur Sicherheit alles einmal durchgegangen.

Anmerk: Ich hatte nach der Erstinstallation von Skype ein ähnliches Problem, welches ich aber durch die Audioeinstellungen selbst lösen konnte. Nämlich, dass Skype den HDMI Ausgang meiner Grafikkarte als AudioAusgang verwenden wollte.

Bitte schnelle Hilfe, da ich oft mit Skype telefonieren muss.

Windows 7 64bit
ATI Readon HD 5700
Soundkarte von VIA (High Defenition Audio; Onboard)
ASUS M4A87TD USB3
Habe weder Treiber noch Skype upgedated.


 



Antworten zu Skype: Erkennt den Soundkartentreiber falsch/nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellen Audiotreiber installieren, Aktuelles Direct X installieren, Skype neu installieren und dann nochmal probieren.

PS: Ich hatte auch mal so etwas. Und ich hab dann im MSN das audio und video setup durchlaufen lassen. Danach hat mein Skype wieder funktioniert xD


« ICQ SchriftWindows Vista: icq oeffnet auf weiterem benutzerkonto nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...