Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kommunizieren

Hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem programm (wie etwa skype), mit welchem man übers internet kommunzieren kann (natürlich alles gratis). möchte mir dazu einen eigenen server erstellen (wie z.b. teamspeak, der server ist jedoch nicht gratis, wie mir manche sagten.., ein weiteres bsp wäre ventrilo), also eigentlich möchte ich nur ein simples gratis programm, einen gratis server dazu aufstellen um freunde einzuladen und mit nur sehr geringem (zusätzlichem) internetverbrauch kommunzieren. skype bringt manches zum laggen, deshalb die frage

lg hannes



Antworten zu Kommunizieren:

Ich stehe mit einer Vielzahl von Freunden und Bekannten per ICQ in Verbindung.
Dieses ICQ verwalte ich mit Miranda - habe so bei geeigneten Einstellungen die Garantie, absolut Spamfrei zu bleiben und auch nicht von unerwünschten Kontakten belästigt zu werden.
Dieses Miranda kann übrigens auch eine Reihe anderer Clients verwalten.
Also - mit ICQ:
http://www.chip.de/downloads/ICQ_13004923.html
- ein Konto erstellen und dieses mit Miranda:
http://www.chip.de/downloads/Miranda-IM-32-Bit_13009297.html
verwalten.
Eine Deutsche Sprachdatei erhältst du im Miranda- Forum:
http://forum.miranda-im.de/index.php
Alles kostenlos.

Jürgen


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe früher ICQ benutzt, hatte gar nicht mehr daran gedacht, ich seh mal was daraus geworden ist..

danke

hannes


« YOUTUBE geht nicht mehrVideo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...