Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ 7.2 Verläufe 'kombinieren'

Durch das Forum hier hab ich es geschafft meinen ICQ-Verlauf vom Laptop auf meinen PC zu kriegen. Ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist beide zu kombinieren. Sprich wenn ich über ICQ meine Verläufe öffne, dass ich dort beide Verläufe habe. Ich hab selbst den Denkansatz, dass man den alten Verlauf irgendwie importiert.
Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wenn ja wie? :)

mfg



Antworten zu ICQ 7.2 Verläufe 'kombinieren':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du die Verläufe auf deinen 2 PCs synchron halten?
Du kannst es einfach manuell jedesmal einfügen du findest den Verlauf unter
"C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\ICQ\DEINE_ICQ_NR\Messages "

das einfach auf den Rechner kopieren schon hast du die Verläufe drauf. Die Synchronisation kann auch über eine Software wie z.B. PureSync realisiert werden. Dabei wird immer geschaut welcher PC (wenn beide an sind) die aktuellen Verläufe drauf hat und wird dann automatisch kopiert.


« Skype 5.3 Chatprotokoll ausdrucken?Flash Player Probleme bei Windows Live Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...