Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ: Verknüpfte Mail-Adressen

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit dem ICQ-Dienst, der mir erst jetzt aufgefallen ist. Als ich mir damals ein ICQ-Konto einrichtete (irgendwann 2004), da habe ich meine alte Mail-Adresse benutzt. Später habe ich diese Adresse durch eine neue ersetzt. Heute fällt mir dann auf, dass ich auf meine alte Adresse eine Nachricht von ICQ bekam (vor einer Woche), dass es ein neues ICQ gibt. Außerdem stand in der Nachricht die ICQ-Nummer und mein Passwort.

Anscheinend hat ICQ die alte Adresse nicht von den Servern gelöscht.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ICQ mich an der neuen und an der alten Adresse erkennt. Wenn ich z.B. ein neues Passwort anfordern möchte und meine alte Adresse angebe, akzeptiert dies ICQ, sendet aber die Nachricht an die neue Adresse.

Weiß jemand wie ich die alte Adresse von meinem Konto endgültig entfernen kann?
Kennt jemand außerdem die Mail-Adresse für den Support von ICQ. Dann könnte ich die anschreiben. Außer der FAQ finde ich keine Möglichkeit, die zu kontaktieren.

Gruß

Frank



Antworten zu ICQ: Verknüpfte Mail-Adressen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte bisher noch keine Kontakt mit dem Support von ICQ, allerdings musst du bedenken, dass ICQ ein kostenloses Tool ist. Vielleicht solltest du dir der Einfachheit halber einen neuen Account anlegen.

http://www.icq.com/info/contact_us.html
Eine Emailadresse oder Telefonnummer wirst du wahrscheinlich nur schwer finden. Wie gesagt, es ist ein kostenloses Tool.

gruß redy.

Ja, und richtigen Support gibt es nicht mehr.
Das nervt mich am meisten im Internet. Man hat keine Kontrolle über seine Daten und ausländische Unternehmen sind schwer erreichbar und wenn, dann tun sie überhaupt nichts.

Bin der Meinung das Internet sollte nach Deutschem Recht aufgebaut werden: Auskunftspflicht, Löschung der Daten...

Das ist jetzt doof, das ärgert mich jetzt...  >:(

Heutzutage kann man bei jeden Dienst die Sachen nicht löschen, stattdessen soll man sich einen neuen Account erstellen. Was wollen die Unternehmen mit den alten Daten... ?

Das löschen nicht möglich sein ist ein Unsinn. Arbeite seit Jahren mit verschiedenen Datenbanksystemen und man kann Benutzer mit einem Klick löschen ohne das Reste übrig bleiben.
Vermutlich haben Dienste wie ICQ und Co. keine Datenbanken, sondern führen billige Listen mit Millionen redundanten Einträgen, wo man sich erst Mal durch die durchwühlen muss, um etwas löschen zu können.
Mein Chef würde mir das Fell über die Ohren ziehen, wenn ich keine vernünftige Datenbank programmiere.


Das Kontaktformular ist leider nur für Unternehmen.
Ich hab jetzt denen einfach ein Feedback geschrieben, aber ich glaube das wird kaum helfen...

Mann, ich wünsche mir das "alte" Internet zurück, wo die Unternehmen noch gern halfen und keine Bots die Antworten gaben. Und wo die Leute freundlicher waren...
meine jetzt nicht euch, aber es gibt heutzutage zu viele Trolle im Netz.

Danke für deine Antwort redy und frohes Fest.

Frank


« Wo find ich die Bilder die ich mit der Webcam mache?Windows 7: Icq 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...