Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ

Hallöchen,

zugegeben, ich bin neu hier im Forum und stöber gerade durch die Beiträge. Da ist mir direkt das Themenlogo hier aufgefallen: die ICQ-Blume. Da werden natürlich Kindheitserinnerungen wach und daher wollte ich mal fragen: Benutzt das eigentlich noch irgendjemand? Ich glaube, ich habe es 2010 zuletzt installiert gehabt :D

Schönen Sonntag euch!



Antworten zu ICQ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ICQ ist eigentlich nur noch etwas für Nostalgiker:

http://www.projecter.de/blog/social-media/was-wurde-eigentlich-aus-icq.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, aber gibt es davon denn hier welche? Oder ist das ein Fanclub mit unter 100 Leuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht meldet sich der eine oder andere User HIER, der es noch benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICQ nutzt doch keine Sau mehr.  :o
Allerspätestens mit Instantmessingdiensten wie wir sie heute über die Smartphones kennen, hat keine relevante Useranzahl mehr sowas wie AIM oder ICQ aktiv. Ich hatte damals natürlich auch ICQ, zuletzt genutzt wohl so um 2007 herum und da hatte ich schon kaum noch jemanden online gesehen in meiner Kontaktliste, die aus vielen Dutzens Einträgen bestand.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ICQ nutzt doch keine Sau mehr.  :o
Allerspätestens mit Instantmessingdiensten wie wir sie heute über die Smartphones kennen, hat keine relevante Useranzahl mehr sowas wie AIM oder ICQ aktiv. Ich hatte damals natürlich auch ICQ, zuletzt genutzt wohl so um 2007 herum und da hatte ich schon kaum noch jemanden online gesehen in meiner Kontaktliste, die aus vielen Dutzens Einträgen bestand.

Das wissen wir doch alles.
TO wollte nur interessehalber wissen, ob irgendwer es noch benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wissen wir doch alles.

Du und und die anderen hier wissen das wohl, aber nicht MaddinK. Wären ihm die Fakten zur aktuellen Lage von ICQ bekannt und durch welche anderen Dienste es komplett verdrängt wurde, hätte er hier ja nicht gefragt, wer das noch nutzt.

Angeblich gab es 2010 42 Mio Nutzer, aber da war wohl ein Großteil von schon lange inaktiv oder tot.  In diesem Jahr wurde ICQ auch nach Russland verkauft siehe https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/ICQ-feiert-sein-Comeback-Lohnt-sich-der-Messenger-id57241991.html

Das angebliche Comeback als ICQnew in diesem Jahr sieht mir eher nach einer Totgeburt aus. In Europa wird ICQ keine nennenswerte Anteile haben, da ändert auch das Comeback nichts. Aber vielleicht in Russland?  [???]

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wissen wir doch alles.
TO wollte nur interessehalber wissen, ob irgendwer es noch benutzt.

Genau :)

Abschaltung der Skype Accounts zum xxx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

AIM
Zum einen bedeutet AIM Advanced Ink Managemnt System. Es ist ein fortschrittliches Tintenmangementsystem für einen sparsameren Umgang mit der Tinte von Tintenstahldr...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...