Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Qualitätssicherung auf Wikipedia...

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem erst festgestellt, dass man bei Wikipedia ja jeden Artikel verändern kann. naja irgendwie war mir das ja auch klar, da wikipedia ja dafür bekannt ist... aber wie zum teufel bleibt da die Qualität erhalten und wie schützt sich die Seite vor spam? und kann ich als mittelmäßig gebildeter Mensch dieser Seite überhaupt noch zu 100 % vertrauen und dort meinen geistigen Horizont erweitern?

so das wars auch schon

glg


Antworten zu Qualitätssicherung auf Wikipedia...:

Es gibt jede Menge freiwilliger Helfer und auch einige Automatische Programme die Spamänderungen filtern. Ab und zu siehst du dann in der Versionsgeschichte einen Eintrag: ...geändert wegen Vandalismus oder sowas. Die Gefahr ist nicht so sehr groß weil alles aufgehoben wird und jederzeit wieder hergestellt werden kann.

Nicht alle Seiten sind einfach änderbar. Gerade welche von Stars usw. werden zu gerne verändert und dann sind sie nicht von jedem änderbar. Nur registrierte User.

« Sonstiges: Sonstiges: Die Türkische Regierung wieder malInternet: MacGyvers gesammelte Erfindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!