Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

:( Urlaubstiere

Traurige Ferien.....

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2339624

das macht mich wütend und traurig zugleich.

Da fahren Leute in den Urlaub, auf einmal stellen sie fest, ach, wir haben ja ein Haustier, aber wohin damit, am besten, wo es nix kostet....

Eine Tierpension ist wohl zu teuer, dann hätte es nicht für den 5Sterne-Urlaub in der Türkei gereicht - also, wohin damit.

Wir fahren dann mal schnell zum Tierheim, am besten des nachts, damit wir nicht gesehen werden.

Entweder wir binden dan Hund an einem Pfahl vor den Toren an, wird sich schon einer finden, der ihn reinnimmt, oder er schafft es von alleine, die Leine durchzubeissen und sich selber anzumelden!

Oder wir stellen die Katze mit Korb ebenfalls vor der Türe ab.

Sollten wir Kaninchen haben, packen wir sie in einen Karton und verkleben ihn, damit sie auch wirklich im Tierheim ankommen und nicht vorher raushoppeln,

Wenn der Urlaub dann vorbei ist, ev. noch etwas Geld übrig ist, fahren wir mal schnell zum Tierheim, suchen uns unsere "geliebte Mieze" aus (natürlich anonym, wollen ja nicht getadelt werden), zahlen den "Auslösebetrag" und - hatten eine billige Tierpension... nächstes Jahr machen wir das wieder = ist ja soooo praktisch  >:(>:(>:(>:(

Ehrlich Leute, wenn ich so einen erwische.... den binde ich dann ebenfalls in einer einsamen Gegend an einen Pfahl an, am besten an einem so heissen Tag wie heute in Berlin... ich könnte nur noch k.o.t.z.e.n   


Antworten zu :( Urlaubstiere:

das ist ja eine Schweinerei,
ich haße Leute, die so mit Tieren umgehen...

da bekomme ich so einen Hals, ganz recht Webse,
das gehört Verboten

greez SIms13

ist schon verboten, kostet auch dicke Strafe - nur - die Leute werden halt nicht erwischt.... :(:o

Ja, schlimm sowas.
Jedes Jahr der selbe Mist, immer zur Urlaubs-/Ferienzeit.

Da werd ich auch immer wütend wenn ich sowas lese.
Es gibt mittlerweile Hotels wo Tiere erlaubt sind.
Oder auch so viele andere Möglichkeiten wo man sein Tier mitnehmen kann (oder hinbringen, Pensionen, Familie, etc.).

Menschen die sowas machen, ihre Katze, ihren Hund, oder welches Haustier auch immer, aussetzen, die haben kein Herz!!!
Die würden auch ihr Kind ins Heim stecken wenn es mal im Wege ist oder was weiß ich.
Kein normaler Mensch macht sowas. Wenn man sich ein Tier anschafft, dann weil man Tiere liebt, und wer Tiere liebt, der würde sich lieber eine Hand abhacken als sein eigenes Tier, was einem immer treu zur Seite steht, einem mit Kulleraugen anguckt, auszusetzen.
Die können ihr Tier dann nicht als Lebewesen angesehen haben, eher als irgendein Spielzeug.

Schlimm ist auch das es scheinbar massig viele Menschen gibt die absolut herzlos sind,
da immer wieder so viele Tiere ausgesetzt/abgeschoben werden.

Ich würde da auch ausrasten wenn ich mal einen erwischen würde dabei, dat weißte aber.

Genauso wie die Leute ihre Hunde manchmal auch schön im Auto lassen,
bei Hitze und erst mal shoppen gehen. Gleich die Polizei rufen, die regeln das dann schon.

Einfach schlimm u. traurig wie grausam manche Menschen sein können bzw. sind!

 

Solche Menschen wären nur mit der von mir vorgeschlagenen Methode zu heilen:
...mit ihnen das Gleiche machen!!!!!!!
Aber die Justizminister hören ja nicht auf mich!!!! :'(

Ich hab da ein wunderbares Zitat gelesen:
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Dazu sage ich:
Ich hatte viele menschliche Freunde.
Aber nie so einen Kameraden, wie meinen Schäferhund. Ein Freund, so klug und aufrichtig und uneigennützig bis zur Selbstopferung, wie es ein menschlicher Freund niemals sein könnte.

Menschen, die so etwas tun, sind arm im Herzen. Ich bezweifle, ob solche Gefühlsarmen Menschen zu echter Liebe fähig sind. Weder zu einem Partner, noch zu seinen Kindern oder Eltern.
Ich, ICH, ICH!
Eigentlich müßte man diese menschenähnlichen Wesen bedauern.
Ich bin zwar nicht gläubig, kenne aber etwas die Bibel. Und der Gott sagte wohl sinngemäß:
"Was Du dem Geringsten unter der Sonne antust, das tust Du mir an!"
Ein wahres Wort.

Jürgen

@ Jüki- dem ist nichts hinzuzufügen! Solche Leute gehören  weggesperrt oder nach Sibirien: Streichhölzer schnitzen!!

Aber : Kinder prügeln ist immer noch ein "totgeschwiegene Delikt" in der Nachbar-schaft  , oder ? Kinderschutzbund .... wasn das ?
Und wen einer seine Frau verhaut , kommt kein "Frauschutzverein" ....  :o::)
Passt eigentlich Fleischfresser & Tierliebe zusammen ? Ich bin da gespalten ..  8) 

Ich hab da ein wunderbares Zitat gelesen:
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Das ist wirklich ein sehr schönes (u. auch wahres) Zitat.  :)


Solche Menschen wären nur mit der von mir vorgeschlagenen Methode zu heilen:
...mit ihnen das Gleiche machen!!!!!!!

Das wäre sicher das wirkungsvollste, damit diese Menschen es am eigenen Körper erleben wie sowas ist,
wie sich sowas anfühlt, etc.


Passt eigentlich Fleischfresser & Tierliebe zusammen ? Ich bin da gespalten ..  8) 

Wenn mans genau nimmt, glaub ich eher nicht.
Andersrum muss man auch wieder beachten das es in der Natur liegt, zwecks Ernährung und so...
Der Mensch bekommt, so ganz ohne Fleisch, ja auch irgendwelche Mangelerscheinungen.

Aber es geht ja hier jetzt eigentlich auch eher darum, das es Menschen gibt, die sich ein Tier ins Haus holen,
und es später, wenns in den Urlaub geht, wieder abschieben.
So als würde man Kinder in die Welt setzen und immer wenn man grad was Wichtiges vor hat, die Kinder aussetzen, ins Heim stecken etc.

 

Zitat
Passt eigentlich Fleischfresser & Tierliebe zusammen ?
- ist reine Rhetorik.
Auch ein der Millionen Jahre dauerden Evolution unterliegendes Lebewesen (in diesem Falle der Mensch) kann sich ethische und moralische Ansichten zu Eigen machen, ohne seine kausale Existenz infrage zu stellen.
Bei derlei Fragen taucht vor meinem Geistigen Auge immer wieder ein Bild auf, welches die Zeugen Jehovas als Zukunftsvision vor Augen haben:
Eine bunte Blumenwiese, von Früchten strotzende Obstbäume, und auf dieser Wiese sitzende glückliche Menschen, daneben friedlich grasende Tiger...
Jürgen

 

Zitat
Zeugen Jehovas

Aua,aua,nee! Bitte nicht  Die!

Na ja , einige Tiger leben ja schon friedlich in einem buddistischen Kloster , habe vor kurzem den Film gesehen ...  ;D:D
Möchte eigentlich lieber dort leben , als mit meinen "netten" Nachbarn  ():-) 

 

Zitat
Aua,aua,nee! Bitte nicht  Die!
Wieso? Diese Leute sind höflich. Und selbstlos von ihrer Sache überzeugt. Sehr selbstlos sogar. Man muß ja nicht mit denen diskutieren - und eine höfliche, aber konsequente Ablehnung wird von denen anstandslos akzeptiert.
Im Gegensatz zu den Werbestrategen.
Das sage ich als "Strenggläubiger" Atheist.
@Carsten
 
Zitat
einige Tiger leben ja schon friedlich in einem buddistischen Kloster
- und die werden mit Gras und Kräutlein gefüttert? Hm?
Jürgen
 
« Letzte Änderung: 16.07.07, 17:37:51 von HCK »
Ich hab da ein wunderbares Zitat gelesen:
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi


Einfach hammer gutes Zitat - gefällt mir sehr !!!!

« Sonstiges: SprücheSonstiges: Handy-games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Handheld
Siehe PDA ...