Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anstelle Beerdigung: Alkalische Hydrolyse

Den Leichnam in Lauge auflösen, ob sich das auf Dauer durchsetzt ?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,552562,00.html

oder
Einfrieren und Zertrümmern ?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,285627,00.html

« Letzte Änderung: 11.05.08, 11:05:10 von zeep »

Antworten zu Anstelle Beerdigung: Alkalische Hydrolyse:

Ich glaube das die Kirche das wohl eher nicht zulassen wird.
Ich finde es ebenfalls Mafiös.
Es gab mal einen Film im Fernsehen der ähnliches zeigte.
Der Film hatte den Namen Silent-Green.
Alle Menschen die ein Alter von 50 Jahren erreicht hatte,
wurden vorn in eine Fabrik geführt und hinten kamen sie als Ökodünger wieder raus.
Allein solche Gedanken in der Birne zu haben ist schon Pervers und Menschenverachtend.

mfg  Burgeule

 

Ist doch alles ein einziger Kreislauf -
die Menschen schmeißen ihren Kot und Müll in's Meer, daß es die Fische fressen - anschließend verzehren die Menschen die gefangenen Fische und wundern sich, daß es so viele neue Krankheitssymptome gibt.

Da macht es doch auch nichts aus, wenn die Möhren durch die Restenergie von Oma und Opa so dick geworden sind...

"..grüne Bestattung.." (nur für die Grünen ? - jetzt weiß ich, weshalb Herr M. seine Partei wechselte - nun kann er warten bis er schwarz wird...)

Grün waren die Produkte von "Soylent Green" auch (hier waren eben nicht erst die Fische dazwischengeschaltet).


Verwunderlich, daß das Thema noch nicht im deutschen Bundestag diskutiert wird - bei den "Wahnsinnskosten" für die vergreiste Gesellschaft. (Mal sehen wann Herr Sp.... das Thema aufgreift).

Kein schönes Thema bei so gutem Pfingstwetter und jeder kann hoffentlich die Ironie in meinem "Gedankenausfluß" erkennen.
 ;)

Getreide wird knapp weil die Treibstoffherstellung umgestellt werden muß - die grünen Kekse sind doch nahrhaft. - An den "modernen Kannibalismus" wird sich womöglich das Politikerheer noch erinnern.

Heiner Geißler (ehem. CDU-Generalsekretär) hat diese Frage scchon mal in einer Talkshow gestellt - als es um das Problem Altersversorgung ging (fragend, ob "die Gesellschaft so aufgeräumt" werden soll).

mich könnt ihr zum mond schiessen, wenn es mal soweit ist. den sondermüll will keiner. lol

Tu meine Güte was wollen die sich nicht noch alles einfallen lassen. Ich finde das unwürdig einem Verstorbenen gegenüber, aber zu wissen das man dann vielleicht aufgelöst wird um den Abfluss runter gespült oder zerbröckelt zu werden ist schon Hammerhart.  :o:o

@Burgeule ich glaube auch nicht das die Kirche diese Methoden zulassen würde, also denke ich Bräuchte man sich da keine großen Gedanken darüber zu machen. 

... und was "regelt" "die Kirche" noch ? ...
    Hat die Kirche einflußreiche Lobbyisten in Brüssel ?

    Moral und Ethik empfinden nur Menschen "in einer Kirche" ? Das ist neu.
 

1. Lasst mal "die Kirche" außen vor,
2. es gibt auch genügend Leute, die eine Abneigung gegen das kremiert werden haben.

Irgendwie wäre mir das Zerbröseln auch sympathischer als das in- Lauge-Auflösen, obwohl ich davon ausgehe, daß man selbst da sowieso nichts mehr von merkt. ;)

Könnte einem ganz egal sein, was dann mit der Hülle passiert.

 

Könnte einem ganz egal sein, was dann mit der Hülle passiert.
Es sei denn man ist von der Wiedergeburt überzeugt. Oft meinen sie sie bräuchten nach dem Tod ihren Körper vollständig.

Mir persönlich ist es egal was mit meinem Körper passiert. Für mich ist mit dem Tod das Leben zu ende. Kann ich nur hoffen, dass ich meine Aufgabe sinngemäß erfüllt habe ;D

ich werde im leben nicht ins all kommen, aber evtl wenn ich sterbe, das ist eine nette vorstellung.

Verbrennen ist aber auch nützlich , die Krematorien machen schon Fernwärme & Strom draus .
Und mit der Asche kann man den nächsten Winter streuen , dann ist man 1 mal im Leben zu was nütze ....  ():-)

da werden wir dran denken wenn es bei dir soweit ist.
hoffe noch lange nicht.
du hast n sarkasmus lol.

Herr je ihr geht da alle so lässig mit um als wäre das nix.  :o Ich mag da überhaupt nicht dran denken, sich das alles so vorzustellen lässt mir einen kalten Schauer den Rücken herunter laufen. Ich habe da sehr große Probleme mich damit anzufreunden oder besser gesagt hinzunehmen, dafür habe ich schon zu viel böses erlebt. Schön wäre es abends ohne etwas zu merken ins Bett zu gehen ruhig träumerisch einzuschlafen, das ist ein schöner Tod. Und die Sache danach möchte ich vorher gar nicht wissen, fertig Punkt aus.   

"Luci Lu" - es kann schon sein, daß Du nichts davon wissen willst, was nach dem "Licht ausgehen" mit Dir passiert.

Als Augen- und Ohrenzeuge einer Situation, in der ein finanziell fast Ruinierter nach mehrfacher geldlicher Selbstbeteiligung am eigenen Qualifizierungsgrad (Alter - selbst für Weiterentwicklung zuständig...) und dem Begleichen der letzten Zahnarztrechnung überlegt, ob es nicht besser ist, "den Schalter selbst umzulegen" ...

Denn die angeheiratete Verwandtschaft stellte die Frage, ob noch ausreichend "Kohle auf dem Konto" sei, um seine Reste zu beseitigen (die kosten wurden aufgelistet - Beerdigung, Wohnung auflösen etc.) - da habe ich im Anschluß schon sehr überlegt...- Der Betreffende auch, da er befürchtet durch Diabetes evtl. ein Bein zu verlieren und dann mit der Welt und den Kosten zum Selbsterhalt nicht klar zu kommen.

Selbst der von HCK dargelegte Ablauf ist doch nicht "energieneutral" oder gewinnbringend. - Die Verfahren zum Schockfrosten oder Auflösen sind sicher auch teuer. (Wer auf dem Gebiet forscht, sollte ein Verfahren entwickeln, daß man in Helium umgewandelt werden kann. - Als leichtes Gas auf und davon... - Dann spare ich darauf.)
 

Herr je ihr geht da alle so lässig mit um als wäre das nix.  :o Ich mag da überhaupt nicht dran denken, sich das alles so vorzustellen lässt mir einen kalten Schauer den Rücken herunter laufen. Ich habe da sehr große Probleme mich damit anzufreunden oder besser gesagt hinzunehmen, dafür habe ich schon zu viel böses erlebt. Schön wäre es abends ohne etwas zu merken ins Bett zu gehen ruhig träumerisch einzuschlafen, das ist ein schöner Tod. Und die Sache danach möchte ich vorher gar nicht wissen, fertig Punkt aus.   

mir auch aber wir werden mit einem bein im grab geboren. hab lange gebraucht, das zu verstehen der schlimmste schock war kurz vorm 40.
ist komisch aber ich bin drüber weg.
ist nur hart, wenn man seine freunde überlebt. nur ich sag mir gestorben sind sie erst, wenn ich mich nicht mehr erinnere.
solange sie in meinem herzen sind leben sie.
man ich hab tränen in den augen.

« Computerhilfen: vistaSonstiges: Leergut-Rückgabe - warum dauert das so lange? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...