Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GEZ

rein aus prinzip schaue ich kein ard, zdf und sämtliche 3. programme.
naja, zwangsweise jetzt wegen fussball.
nu finanzieren die sich durch ihre tollen gez-gebühren, aber der hammer ist ja, die machen mittlerweile fast genauso viel werbung wie die privaten.
diese abzocker kriegen den hals nicht voll.
ver dammte gez, is so schon teuer genug. 


Antworten zu GEZ:

7 milliarden im jahr durch gez und werbung. leck mich 

Und die Kommentatoren sind das Letzte. Vor allem die sogenannten "Experten" rund um den Kerner...

GEZ ist halt reine Abzocke. Ich kann leute gut verstehen die sich drum herum mogeln  ::)
 

freund ist für 3 jahre im ausland, wollte gez abmelden.
geht nicht, da in der wohnung ja tv und radio vorhanden sind.
abzocke.

freund ist für 3 jahre im ausland, wollte gez abmelden.
geht nicht, da in der wohnung ja tv und radio vorhanden sind.
abzocke.
was?  :o
oh mein gott  ::)

 

Vor allem diese lustigen Briefe, die ich von denen bekommen habe, als ich noch studiert hab (wohnte bei meinen Eltern, (fast) kein Einkommen -> keine Anmeldepflicht):
1. Brief: möchten Sie nicht ihr Fernsehgerät anmelden?
   Nö. Also weggeworfen.
2. Brief: Wir hatten Sie ja schonmal angeschrieben... keine Antwort ... bla ... wollen Sie wirklich nicht?
   Nö. Wieder weggeworfen.
3. Brief: Wir hatten Sie schon zweimal ... keine Antwort ... bla ... Mitwirkungspflicht ... 1000€ Ordnungsgeld ... bla ...
   Ähm, OK. Die erwarten also ne Antwort. Beigelegtes Formular hat aber die für mich zutreffende Antwort nicht vorgesehen. Also nen formlosen Brief geschrieben.
4. Brief: Antwort nicht auf dem Formular ... Mitwirkungspflicht ... 1000€ Ordnungsgeld ... bla ...
   Also das Formular entsprechend erweitert, hingeschickt.
6 Monate später ging es dann wieder von vorn los...

Mich würde mal interessieren, was allein die GEZ kostet. Der ganze Verwaltungsaufwand, Außendienst-Schnüffler, ...

hab gehört die solln auch immer mehr mit den kabel gesellschaften zusammen arbeiten.

da muß man heutzutage viel fürn fernsehr ausgeben dann noch kabel anschluß und dann noch gez. die spinn doch alle und die könn mich ma, soll der gez futzie doch mal kommen.
außerdem hab ich eh kein fernsehr und auch kein kabelanschluß, wenn dann schau ich mal dvb-t aber hab eh nur 3 programme die reichen mir. ;D

schon GEZielt auf den eintreiber ;D;D;D;D

@Kaisa: was macht man der GEZ Mann vor deiner Haustür Humpelt? - Nachladen ;);D

Naja bei uns ist das so ne sache.

4Computer, 4 Fernsehr, 6 Radios.

Angemeldet sind:
1 Fernsehr und 1 Radio ;D

Nie Post bekommen ;);D;D;D

Was ist schon "Gerechtigkeit" ?

In den Niederlanden gibt es keine GEZ, da wird das über allgemeine Kosten /Steuern mitfinanziert.

Für Leute ohne Fernseher, die nicht mal auf dem PC gucken, ist da auch "unfair" - die müssen mitzahlen. ;)

ich check nichtmal was das ist .......

Bin bloß zu müde diese Thema schon wieder anzusprechen, wie oft hatten wir das schon? 5x schätze ich mindestens. Für die Privaten zahlst du über die Produktpreise mehr Gebühren als für die ÖR über die GEZ. Das sind deren Gebühren. Also nichts ist umsonst.

Hab die GEZ-Kosten mal "umgelegt".

Macht täglich 18  Cent für den Radiohörer
 und 54  Cent für den Fern - Seher.

Und das nennt Ihr Wucher ?

Ich höre gerne die Sender von der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt. (Deutschlandfunk / WDR etc.) Manche davon sind 100%  ohne Werbung (wenn man mal die Jingles für die Eigenproduktion außen vorlässt).
   

« Letzte Änderung: 14.06.08, 16:49:20 von zeep »

Nicht "Wucher", sondern "Abzocke". "Abzocke" nennt man das hier in Deutschland, wenn man für eine Leistung/Ware bezahlen soll.

 

Zitat
wie oft hatten wir das schon? 5x schätze ich mindestens.

wollte eher damit die nervende werbung ansprechen und die aussagen der öffentlichen, das die durch einnahmen der gez finanziert werden und die jetzt doppelt absahnen.

« Internet: Firefox 3 Weltrekordversuch im DownloadenEM 2008: Greece : Russia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...