Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Hartz4 Gegenleistung?

Gegenleistung für Hartz4 oder nicht

auf jeden Fall
5 (25%)
nein
3 (15%)
ist es fair, umsonst Geld zu bekommen
0 (0%)
die, die nachweislich keinen Bock haben
7 (35%)
nach Überprüfung der Arbeitsfähigkeit
5 (25%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 06.02.10, 12:11:07

Hartz4 Gegenleistung?

Ich weiß, das ist ein heißes Eisen, diese Umfrage (für 14 Tage) zu öffnen, aber es interessiert mich schon, wie die Meinungen dazu sind. Ich habe deshalb eine Umfrage gestartet, damit keine endlosen und ev. auch emotionellen Diskussionen entstehen.  ;)

Damit sich niemand durch die Antworten der anderen in seiner Meinung beeinflusst fühlt, wird das Ergebnis nach Ablauf der Umfrage angezeigt! 

« Letzte Änderung: 23.01.10, 13:07:57 von webse »

Antworten zu Hartz4 Gegenleistung?:

Schön das Du nichts ausgelassen hast.

Burgeule

Hab für die nachweislich bocklosen gestimmt. Das triffts nämlich, solche FÄlle gibt es und damit verallgemeinert man nicht das Ganze.

Allgemein nein, für die, die lediglich kein Bock haben Ja

Eine Bitte: Auch wenn man keinen Balken für die Abstimmung sehen kann, drückt DEN Button, der Eurer Meinung enstpricht, nicht im Dialog Meinungen abgeben. Das Endergebnis seht ihr nach 14 Tagen  ;) 

Nein, ohne Diskussionen läuft es nicht.
Was ist in strukturarmen Gegenden ohne Möglichkeiten der Arbeitsbeschaffung? Wie gerecht ist das Annehmen eines Jobs, der hunderte von Kilometern vom Heimatort entfernt ist?

Es fehlt z.B. der Punkt
- Ja, wenn die Möglichkeit zu vernünftiger Arbeit besteht

Was ist dann wieder vernünftig und zumutbar?
So stimme ich nicht mit ab.  :-\

Es gibt ja schon eine PFLICHT , jede Arbeit anzunehmen !

Es kann, aber muss ja keiner mitmachen  ;)

Tja, dann hätte ich erst wieder eine Abstimmung für die Abstimmung machen sollen/können...

Was heisst "vernünftige Arbeit"?, wenn ich arbeiten muss/will!, dann werde ich wohl auch Kompromisse eingehen und werde nicht auf DAS Arbeitsangebot warten.

Ich habe, solange ich in Berlin wohnte, oft gehört "ich ziehe hier nicht weg wegen Arbeit", das kann man ja nicht als Kompromiss bezeichnen.

Alleine, um innerhalb Berlin arbeiten zu gehen, nörgelten Leute, "das ist mir zuweit", da muss ich ja so früh aufstehen und komme so spät nach Hause....

Ich habe größten Respekt vor den Leuten, die sonntags wegfahren und am Freitag wieder nach Hause kommen von der Arbeit.

Ich habe gewusst das diese Umfrage wiedereinmal kontrovers wird und habe schon allein deshalb meine Abstimmung nicht öffentlich gemacht.

@ned_devine
Guck mal, ist doch ganz einfach eine von 5 Fragen zu beantworten.
Webse kann schließlich nicht erst eine DinA 4 Seite an Fragen hier einstellen.
Mal davon abgesehen das dann ganz sicher wieder einige mosern.

Burgeule

Ja natürlich. Ihr habt Recht.
Ich wollte (entgegen den Wünschen) nur erklären, was mir nicht gefällt und weshalb ich nicht mit abstimme.
Auch wenn's vielleicht niemand wissen will.
 ;)

fk mich. bin hIV will raus

Was für einen Job suchst du.?

Bedenke aber das manche Leute nach 8 Stunden arbeit manchmal nur genausoviel haben wie ein Hartz 4.

Aber für so einen schlechtbezahlten Job, ist ja keiner aus der warmen Bude zu bekommen

Mehr als du denkst, kenne auch welche. Manchmal fragt man sich, warum die sich abquälen mit z.B. 10 Stunden Pakete austragen und netto weniger haben als ALG2. Aber das ist die Einstellung ich gehe arbeiten und will das andere nicht.

Wie genau ist das gemeint mit der Gegenleistung ?

arbeitszwang? KZ?


« Sonstiges: Deutschland nicht mehr Exportweltmeister Sonstiges: Langeweile? Surftipp! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...