Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aprilscherz ( ? ) : ab 01/04/10 unbegrenztes mobiles Internet noch möglich ?

Heute erreichte mich auf meinem "Nur Telefonieren-Handy"(Prepaid) ;D
die SMS vom Provider, dass nach 31. März laut aktueller EU-Rechtsprechung ich nur mehr eingeschränkte Möglichkeit hätte, um mobil im Ausland "inter - zu - netten". 8)

 ;D;D;D

Naja - hab ich dank fehlendem Apparat sowieso nicht. 8)

Das kann ich gar nicht glauben, diese Einschränkung der persönlichen Freiheit des EU-Bürgers... :o

Wird wohl mit dem möglichen Strafbestand der bösen-Buben-Server zu tun haben. 8)::)
Heißes Thema.

EDIT: Finde gerade auf Deutsch  die Hintergrundinfos dazu.
Jetzt wird mir einiges klarer !
Man will die potentiellen Besitzer dieser Geräte veranlassen, dieselben mit einer Art freiwilligen Kindersperre zu versehen - also die User vor sich selbst zu schützen – und vor den Abzockern !


EU-Schutzregel für Internetnutzung

« Letzte Änderung: 23.03.10, 00:05:48 von z|p »

Antworten zu Aprilscherz ( ? ) : ab 01/04/10 unbegrenztes mobiles Internet noch möglich ?:

Wenn man es nicht benötigt, kein Problem. Wenn ich allerdings sowas benötige (Auslands-Internet), dann wäre ein Providerwechsel wohl angebracht. Da kann der Wettbewerb ja entscheiden.

« AchimL 36000Sonstiges: Alles Lüge : Noch mehr Etikettenschwindel beim Essen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....