Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brave Raucher ?

die Frage ist :

Um wieviel werden Gesundheitswesen und Sozialsysteme im gesamten Leben
eines Rauchers durchschnittlich mehr belastet als durch Nichtraucher ?

1. gar nicht
2. etwa 150 Euro
3. etwa 800 Euro
4. über 3000 Euro

V
V
V
V
V
V
V
V
V
V

Es gibt keine Mehrbelastung durch Raucher !

Insgesamt betrachtet verursachen Raucher sogar weniger Kosten als Nichtraucher,
denn die Mehrkosten für raucherbedingte Krankheiten werden durch das im Durchschnitt
frühere Ableben eines Rauchers mehr als ausgeglichen.

Oder - um es mit anderen Worten zu sagen :
Wer mit 60 an Lungenkrebs stirbt, kassiert mit 80 keine Rente mehr,
und die gigantischen Tabaksteuer-Beiträge, die ein Raucher im Laufe seines Lebens bezahlt,
sind da noch nichtmal mit gerechnet.


Antworten zu brave Raucher ?:

In Deutschland finanzieren die Raucher jetzt künftig die Subventionen für energiefressende Industriezweige weil die bei der Regierung geweint hat. Auch nett.

Raucher sterben früher -> mehr Rente für den Rest. :)

Raucher sterben früher -> mehr Rente für den Rest. :)

Dadurch aber auch deutlich weniger (Tabak-) Steuereinnahmen!

@nico :

auch dafür gibts eine Lösung!

Die Raucher müssen in der Zeit ihres irdischen Daseins einfach mehr Rauchen!

LOL

 ;D;D;D

Ich versteh auch nicht wieso Cannabis verboten ist , Gesundheitlich schädlicher als Rauchen ist es ja vermutlich nicht , un dman könnte eine Cannabis Steuer einführen ;)

Ich hab große Hoffnung das der Staat das irgendwann mal hinbekommt  8)

Da ich Nichtraucher bin, schone ich

1. meine Gesundheit
2. meinen Geldbeutel
3. die Steuereinnahmen vom Staat

 ;D

4. die Gesundheit Deiner Mitmenschen :)

Stimmt, das kommt noch dazu. ;)

Da ich Nichtraucher bin, schone ich

1. meine Gesundheit
2. meinen Geldbeutel
3. die Steuereinnahmen vom Staat


Da ich Raucher bin, fördere ich

1. den Geldbeutel meines Trafikanten
2. den Geldbeutel meines Arztes
3. den Geldbeutel meines Finanzministers

Ich frag mich wie die Leute wohl "aussehen werden" wenn das Rauchen erst mal verboten ist  :o

Wnen rauchen verboten wird könnte ja vieleicht der geldbeutel von Dealern wachsen  8)

Wnen rauchen verboten wird könnte ja vieleicht der geldbeutel von Dealern wachsen  8)

Die "Unter-den-Tisch-Handel"-Qoute wird auch erhöht ^^

Gentlemen -

das Thema heisst Rauchen, nicht Kiffen ;)


« Sonstiges: 25-Jahre-Windows-Krieg-und-FriedenSonstiges: Warum sind die Preise bei den Webcam´s so billig ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...