Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gangsterprogramm "BS 2.0 Brave-Sentry"

Chaos nach Antiviren Software:
Nach einem Internetbesuch hatte ich auf meinem PC P4 mit Windows XP (da gerade aufgestellt ohne Antiviren Programm)
einen Virus namens BS 2.0 Brave-Sentry. Dieser verkündete mir mehrere Viren  seien gefunden worden und sollte eine Lizenz erwerben. Da sich dieses Programm nicht löschen ließ und es mir immer wieder massiv im Desktop die Sicht versperrte, lud ich mir über meinen zweiten  PC von Avira eine Antivirensoftware auf den Stick und gab dieses Programm an den infizierten Rechner. Nach einem Durchlauf und 86 gefundenen Viren, dachte ich, ich wäre wieder  Herr der Lage und wollte AVIRA aktualisieren. Dabei stürzte der PC ab und zeigt mir nach wenigen Sek.nach dem Start nichts mehr. Weiß jemand einen Rat,- oder muß ich alles neu aufspielen und meine Daten sind verloren??



Antworten zu Gangsterprogramm "BS 2.0 Brave-Sentry":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 86 gefundenen Viren bringt es nichts noch rum zu probieren,formatieren ist dass einzigst richtige dabei.

gruß deniz

ersguterjunge hat recht.
Wenn du ein Glas aus dem Schrank hohst, runterfällt und kaputt geht bastelst du es doch auch nicht mehr zusammen sondern machst dass was davon übrig ist weg und nimmst ein neues Glas

...und wenn ihr ihm jetzt noch gezeigt hättet ,wo er sein neues Glas holen kann und wie er es anfassen sollte ,damit es ihm nicht wieder zerbröselt,dann hätte ich euch Beiden diesmal Beifall geklatscht... ;D

http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

Sir Reklov

Was hab Ich da für ein bescheuertes Beispiel genommen ;D

 ;D Danke euch für den Rat und die schnellen Rückmeldungen.
Habe meinen PC an meinen Kumpel gegeben, der auch eine "Komplettwäsche" für ratsam hielt. War mir eine Lehre.
Gruß Xaver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ersguterjunge hat recht.
Wenn du ein Glas aus dem Schrank hohst, runterfällt und kaputt geht bastelst du es doch auch nicht mehr zusammen sondern machst dass was davon übrig ist weg und nimmst ein neues Glas

Hehe, geil, so hab ich das auch noch nicht gehört  ;D Aber hat was Wahres  :o 

den gleichen problem habe ich jetzt auch :(
also es stimmt.


« Firewallkein service pack installieren möglich, antivir schlagt ständig alarm was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...