Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Birnen brennen nicht.
Es ist kein Glühobst.

Stimmt, bei normaler Anwendung nicht  :D
Wenn das nicht passt, Stiftung Warentest hat grad geprüft. Zum ersten Mal haben LED-Lampen beste Noten bekommen. Von den LED-Lampen (die wesentlich besser abschnitten als die Normal-Energieleuchten) schnitten 2 sehr gut ab:

Osram Parathom Pro Classic A 80, 12 Watt

Philips My Ambiance dimmable, 12 Watt,
(was da "sehr langsame Haltbarkeit" wohl bedeutet)

Der Link hier, weil dort auch alle abgebildet sind:

 http://www.bz-berlin.de/ratgeber/computer/das-sind-die-besten-energiesparlampen-article1256389.html

Der Friseurbesuch hat sich wieder gelohnt, da lag das Test Heft 9/2011 rum :)


Na dann greifts mal bei OSRAM zu ;D

Werde ich mal machen. Ich brauch sie allerdings ne Stufe tiefer, diese soll wie eine 60er leuchten manche schreiben von einer Ausbeute wie bei einer "70er" (die gibt es glaub ich gar nicht, nur 75). Das hier relativiert das ganze wieder etwas (Zitat von Amazon zur 8Watt):

Zitat
...allerdings strahlt die Lampe fast nur in die unteren 180° Raumwinkel ab, so dass auf einem Esstisch etc. wesentlich mehr Licht ankommt als bei einer 40W-Glühbirne. Mein Praxistest erwies, dass diese LED Lampe durchaus mit einer 60W Glühbirne mithalten kann.

Ich werd mal so eine 8 Watt nehmen wie das Zitat hier rausstellt ist die hell genug. Das mit dem Winkel habe ich schon befürchtet. Muss es mal probieren, die kostet so um 20 Euro. Deutlich schwerer ist sie auch, also nichts für schwache Lampenhälse[/color]
So die Lampen sind da. Die Helligkeit kommt hin im Vergleich zur bisherigen Glühlampe. Typ A40 ist lt Packung nun eine 30W-Entsprechung, hab immer von 40 gelesen die scheinen soll wie eine 50er, wie bei einigen Kommentaren zu lesen, sie wären heller. Das kann ich so nicht bestätigen, kommt genau hin.

Unterschied: Sie strahlen wirklich nach unten und ein bisschen zur Seite. Als wenn über meinem Kopf jemand ne große Taschenlampe hält. Das heißt die Decke / Wände sind relativ dunkel, früher waren die ebenso erhellt, jedenfalls weiter hoch.

Gegenüber einer Quecksilber-Energiesparlampe werden sie nur lauwarm, ich hab noch eine dazu geschraubt die bisherige wurde nach einigen Minuten schon heiß. Und sie ist sofort an ohne Verzögerung. Diese ist sehr gelblich, schon fast zu sehr. Typ warm-weiß ist eher warm-gelb.  Alles in allem ist das schon eine ganz andere Qualität aus China (Osram) als ich sie mal vorher wohl aus einem frühen Entwicklungsstadium (auch Osram) probiert hatte. Ich werde sie behalten und noch ein paar Birnen dazu schalten damit die Bude hell wird.

Welche denn genau ...die LEDs ?

In "meiner" Tanke haben sie die  Leuchtstoffröhren alle gegen LED-Halter getauscht .
Tolles blendfreies Licht , ein wenig zu weiß aber sehr schön !

Ja die LEDs, die Quecksilber-Lampen wollte ich ja nicht kaufen. Es gibt ja sicher auch andere Typen als das warm-weiße (gelbe) Licht.

OSRAM China hä? OSRAM LEDs werden nur in Regensburg und Penang hergestellt! (Muss ich hier etz mal richtigstellen^^)

Steht deswegen Made in China drauf? *g*

Da wurde denke ich die Birne hergestellt und die LEDs verbaut. Die LEDs kommen aus Regensburg/Penang
Bin da bisschen zickig tut mir Leid ;D

« Letzte Änderung: 07.09.11, 21:43:34 von Alosha »
Also auf dem Karton steht noch Augsburg / Germany dabei.

Ist vielleicht die Vertriebstelle oder dort ist die Endproduktin, wat weiß ich ;D Aber LEDs macht nur OSRAM OS !

So ich wollte noch berichten, ich hab jetzt 33 China-Birnen nachbestellt (mit enthalten Teile aus Regensburg *g* ). Kollege hat sich gleich noch welche mit bestellt und tauscht alle Quecksilbersparlampen aus. Er war auch begeistert.

DAS will ich hören! ;D;D


« RECHT: Kunden beholfen nun ist sie verärgert. Medion Gutschein zu verschenken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...