Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

60W- Glühlampen und Preiserhöhung bei Energiesparlampen

Ab heut sind nun nach dem Brüsseler Beschluß (früher bekamen wir Ost- Deutschen die Beschlüsse aus Moskau) auch die 60W- Glühbirnen verboten.
Und exakt zu diesem Zeitpunkt kündigt Osram an, seine Preise für die Energiesparlampen um 25% zu erhöhen:

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13577723/Seltene-Erden-treiben-Preise-fuer-Energiesparlampen.html

Nur gut für die Uneinsichtigen, (wie ich einer bin) die sich mit Normal- Glühlampen eingedeckt haben.

Jürgen


Antworten zu 60W- Glühlampen und Preiserhöhung bei Energiesparlampen:

Ich habe heute auch nochmal zugeschlagen bei den normalen 60 Watt Glühbirnen. Diese Energiesparlampen mag ich auch nicht unbedingt und was die Preiserhöhung angeht: Die haben sie ja wohl nicht mehr alle. :(

Und: Wenn mein Vorrat an Glühbirnen alle ist, dann besorge ich mir welche in der Schweiz. ;D

« Letzte Änderung: 01.09.11, 17:10:25 von Daniel_Düsentrieb »
Die Händler haben sich genug bevorratet für die jenigen die es nicht bekommen haben. 60er hab ich soweit keine nur 100 und 40er. Die LED sind noch immer nicht soweit, hatte mir welche bestellt die 40er entsprechen sollten und die waren vom Licht her eher 20er. Die höheren kommen dann mit dickem Alu-Gehäuse drum herum. Das dauert noch. Und die Quecksiilberlampen die so schnell kaputt gehen taugen auch nichts. Ich hab hier auch noch meine normalen. Halogen zum Teil auch, aber die fressen ja auch noch genug Strom. Gibts eigentlich keine matten Halogenlampen? Ich finde immer nur "klare".
« Letzte Änderung: 01.09.11, 16:49:16 von 00chris00 »
Aha, dann eben matte Normale :(
« Letzte Änderung: 01.09.11, 17:34:34 von Daniel_Düsentrieb »
Ich meinte in E27 Fassungen. Also normal Matte gibts noch reichlich, nur Halogen scheint weg zu sein.

Holt euch doch ne OS Birne mit LEDs drin, kostet zwar ein wenig mehr aber hält dafür wirklich ewig und Verbrauch ist extrem klein sowie sehr starke Lichtausbeute

Wir haben noch ca 30 Glühbirnen . Und zwar richtig helle Stromfresser  ;D ok nicht gut für den Geldbeutel aber dafür für die Umwelt gesünder  8)

Die LEDs waren ja eben nur Kerzenlicht, hatte ich ja probiert sauteuer, düster. Noch nicht Praxisbereit. Sobald das soweit ist, steig ich auch ein. Auch wenn sie 60 € kosten...
Auch wenn sie 60 € kosten...

 Das gefällt mir  ;D;D;D
« Letzte Änderung: 01.09.11, 22:05:36 von 00chris00 »

Wann war das denn, dass du die probiert hast Nope? Und vor allem was für welche waren das. Ich hab noch keine LED gesehen die 'düster' war.

Vierteljahr her, waren welche im Glühlampensockel E27 wie ich sie will (Austausch unkompliziert) siehe oben, sollten das Licht wie eine 40er haben, glimmten aber wie eine 20er. Von Osram waren die.

« RECHT: Kunden beholfen nun ist sie verärgert. Medion Gutschein zu verschenken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...