Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Primacom kündigen auch ohne schriftlichen Vertrag?

Hallo

ich brauch mal eure hilfe :)
ich bin im januar in meine neue mietwohnung gezogen.
da ich hier keine schüssel fürs TV montieren darf mussde ich dummerweise einen analogen kabelanschluss für meine wohnung buchen bei der Firma Primacom.

Da ich die vormieterin kenne und sie schon den anschluss hier in der wohnung hatte, habe ich einfach bei primacom angerufen und gesagt das ich jetzt hier wohne und habe den anschluss auf meinen namen inkl bankaddresse umschreiben lassen.

da aber das bild immer schlechte wurde und ich jetz :)illegaler:)weise mit beim nachbarn an seiner versteckten minischüssel inkl HDTV hänge brauche ich den vergrieselten anschluss nicht mehr..

das doofe ist bei primacom geht die mindestlaufzeit 24 monate und beträgt monatlich 15 euro .

kann ich den vertrag doch aber irgendwie kündigen da ich ja sozusagen kein schriftlichen vertrag bekommen habe ??

habt ihr da tipps für mich`? wäre super

danke euch schonmal :)


Antworten zu Primacom kündigen auch ohne schriftlichen Vertrag?:

Wenn du den Vertrag übernommen hast, gelten für dich doch die gleichen Kündigungsfristen wie dem Vormieter - Oder verstehe ich das falsch...
Wenn die Vormieterin kurz befor du eingezogen bist den Vertrag abgeschlossen hat gelten für dich auch die Kündigungsfrist. Wenn sie das allerdings schon seit mehr als 24 Monaten hatte, solltest du kündigen können, da DU ja jetzt den Vertrag hast.

Wenn allerdings das Bild SCHLECHT ist, könntest du ggf. schon vorher kündigen, da du die Leistung die du zahlst nicht bekommst..

Aber wie gesagt, ich bin mir da auch nicht sicher... ggf. weiß noch jemand besser Bescheid.


« 3.5.2011 Erwin (ebill) Todestag ... wurde gerade erinnert .Daniel Düsentrieb erreicht 5-stellige Schnapszahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...