Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kunstexperte gesucht!

Es geht um Erbschaft 2 Bilder,die restauriert werden sollen und dieser Restaurator eine grosse Summe dafür anbot.
Keine Ahnung davon,sind für mich nur zwei Druck Gemälde für 1Euro bei Ebay,macht natürlich stutzig.

Gezeigt wird der Fürst Bülow wie er sich in eine Bürgerliche verliebte.Diese nahm er zur Frau,Josephine Elisabeth Gräfin Bülow.
Das zweite Bild zeigt dann die Geburt des Sohnes.

Es gibt ein Buch darüber,in der Deutschen National-Bibliothek.


Der Künstler A.Hölzer hatte eine Werkstatt in Berlin,dann 1902 im Auktionshaus Berlin von meinem Urgrossvater ersteigert wurden.Lithographie/Papier, von Bülow, Druck v. Hölzer, Berlin, um 1850, Verlag v. Brigl & Lobeck

Ein anderes Bild des Künstlers konnte gefunden werden,kostet grade mal 10Euro!Ein anderes wurde für viel Geld
in einem Auktionshaus 2012 versteigert,verstehe wer will.


Mit einem Link wo man Kataloge Online durchsehen kann,oder etwas wissenwertes dazu wäre hilfreich.Ungefähre Marktwert lässt sich sicher kaum bestimmen,zuletzt restauriert 1978 ob sich das überhaupt noch lohnt?


 



Antworten zu Kunstexperte gesucht!:

 und dieser Restaurator eine grosse Summe dafür anbot

Wie sieht der Rahmen aus ?

Evtl ist der mehr wert als das Bild ??

3Holzarten,zweite mit Silberbezug,denke nicht das der Rahmen so teuer sein kann.Googeln unter Lithographien von Bülow,
brachte ein Bild bei Ebay grade mal für 79E zu tage.Denke er nimmt mich auf den Arm und will den Stundenlohn nur hochtreiben,obwohl das gar nicht mehr lohnt,die Bilder zu restaurieren.

Ciao


« MUSIK : JANUAR 2013Beste Auto-Werbung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!