Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pilze essbar?

Moin

seit paar Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück und ein kurzer Blick in den Garten hat mich etwas überrascht. Zwei große "Pilze" konnte ich ausmachen. Naja gut, eigentlich war es ein Freund, ich hatte die erst garnicht gemerkt, nur meinte er "Hast du da zwei Steine hingetan^^", naja auf ein direkten Blick haben wir gemerkt das es sich wohl um Pilze handelt.

Nun würde ich gerne wissen ob man den essen, kochen ect. kann? Woher weis ich ob dieser essbar ist? Kennt sich jemand aus?

Paar Bilder im Anhang.

Gruß
Erkan


Antworten zu Pilze essbar?:

Essen würde ich sowas nie, aber... sowas vielleicht?   

 http://de.wikipedia.org/wiki/Bovist

Selbst verständlich kann man die kochen.
Man kann alles kochen, was von den Maßen in einen Topf passt.

Essen kann man die Dinger mit Sicherheit auch, aber unter Umständen nur einmal.

Auf den Bildern sind die nicht sicher zu identifizieren, lass die Finger weg davon.

Die Unterseite der Pilze wäre wichtig. Wenn es sich hier um eine Kappe handelt die rosa (im jungen Zustand, später braun bis schwarz) Lamellen ausbildet, so handelt es sich mit Sicherheit um Wiesenchampions, die heuer vermehrt auftreten. Habe wider Erwarten selber welche im Rasen und schon viele mit Genuss verzehrt.
Gruß Tscho

Alternative : Knollenblätterpilz .
Lesen & überleben ...-.

Knollenblätterpilz hat keine rosa Lamellen (eher grünlich) und die Knolle am Stielende. Ich lebe noch und möchte die Delikatesse des Wiesenschampions nicht missen. Aber bitte nicht kochen! Aber selbstverständlich geht Sicherheit vor.
Gruß Tscho

Naja ich reiß die Dinger morgen so oder so ab.. mal sehen wie die dadrunter aussehen... würde sie ehe nicht essen, war eher so daher gefragt^^. Frag mich halt wie die dahin kommen

Also ich esse am liebsten rohe Fliegenpilze!!! :o;)

Kumpel von Zetty ??

Nein, aber von Teddy!!! :P;);D


« Vodafone - Datenklau : Betroffenheitsprüfung .BGH : Konto & Bearbeitungsgebühr bei Kredit unzulässig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...