Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lösche ich meine Daten in Cloud von ehem. DSL-Anbieter?

Bis 2013 hatte ich einen dsl-Anschluss bei Alice (heute O2-Telefónica), und habe dort auch den damit verbundenen gratis Online-Space genutzt ("Alice-Disc"), in dem ich Daten wie Texte, Fotos etc. speichern konnte. Zu jedem dieser Dateien gab es auch einen Link, mit dem ich diese Dateien direkt aufrufen konnte, ohne mich zuvor einzuloggen.
Glücklicherweise habe ich einige diese Links mal mehr zufällig kopiert und nach der Kündigung meines Anschlusses mal aufgerufen. Zu meinem Entsetzten musste ich feststellen, dass meine Daten auch nach der Kündigung des Anschlusses immer noch dort gespeichert sind und so de facto für jeden einsehbar und sogar zu bearbeiten sind, der über diesen link verfügt, und wahrscheinlich auch für andere, die über technische Fähigkeiten verfügen. Denn leider sind auch sehr sensible Daten dabei, wie z.B. eine Passwort-Liste u.a. mehr.
Inzwischen bin ich aufgeklärter und sensibler was Daten im Netz angeht, und hab bitte deshalb O2 telefonisch und schriftlich seit über einem Jahr um Löschung dieser Daten, man gibt sich dort auch sehr verständnisvoll, doch die Daten sind weiter aufrufbar. Was kann ich da tun? O2 löscht diese Daten nicht, vielleicht liegen auch technische Probleme vor,  kann ich das evtl. selbst machen? Einloggen kann ich mich natürlich nicht mehr. Die Daten über die Links selbst aufzurufen und dann zu löschen oder zu verändern habe ich bereits versucht, bei jedem Neu-Aufruf sind sie jedoch wieder unverändert vorhanden.
Inzwischen kann man als Nicht-Kunde gar keinen Kontakt mehr mit O2 aufnehmen, außer natürlich zu Vertragsabschlüssen, dort ist das Personal aber für solche Fragen unqualifiziert. Briefe blieben unbeantwortet.


Antworten zu Wie lösche ich meine Daten in Cloud von ehem. DSL-Anbieter?:

   
Da Du Dich ja nicht mehr einloggen kannst, hast Du nur die von Dir bereits genutzte Möglichkeit Dich an den Anbieter zu wechseln. Wenn der Kundenservice so schlecht ist, kann höchstens noch Druck helfen. Anwalt oder mal an heise wenden. Wenn der Druck höher wird, spuren viele eher.

« Keinen zugriff auf Werbungsserver :D321buerger hat Geburstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...