Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Benötige fragen für ein Schätz-Spiel

Hallo,
ich bin dabei ein Schätz-Spiel zu schreiben in der es, wie der Name schon sagt, ums schätze geht. Eine Frage wie "Wie hoch ist der durchschnittliche Daten-Traffic auf www.comuterhilfen.de pro Tag" *gg*  ():-) Anschließend werdem zwei Spieler einen Tipp abgeben und derjenige der näher an der richtigen Antwort liegt, gewinnt!  Das schreiben der Anwendung an sich ist nicht das Problem, sondern dass es an den Fragen für das Spiel fehlt, welches die Basis dafür ist. Ich suche deshalb einen Datensatz welches sämtliche Fragen (samt richtiger Antwort) beeinhalten die ich dann in die Anwendung implementieren kann. Ich wollte deshalb hier mal fragen, ob zufällig jemand weiß wo ich so einen Datensatz herbekommen könnte :) Ich vermute mal, dass ich mir die Fragen selber ausdenken muss (was ziemlich aufwendig ist), aber fragen kostet ja nicht  :) Danke schonmal! :-)


Antworten zu Benötige fragen für ein Schätz-Spiel:

Nicht ausdenken mußt DU Dir die Fragen selber, sondern eintickern.

Es gibt ein Buch: "Ich sag Dir alles", darin findest Du hinreichend Fakten aus allen möglichen Bereichen, um dieses SPiel 10 Jahre am Stück zu spielen.

Nur: wie kommen die Daten in den Rechner?

Ansonsten gibt es sicher Fakten für die einzelnen Fachbereiche in elektronischer Form. Problem dabei: zusammen suchen und dann in ein einheitliches Datenformat überführen, damit Deine Anwendung sie verarbeiten kann.

Schließlich gibt es Lernkarteien, auch elektronisch. Aber die Auswahl an Fächern ist begrenzt und manche kosten eben.


« GästeAK hat Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!