Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Falsch verschobener Thread

Liebe Forenleitung, liebe Forennutzer!

Der ursprünglich von mir im Windows-Unterforum erstellte Thread wurde ins Off-Topic-Forum verschoben.
Gemäß der Relevanz für IT-Sicherheit unter Windows entspricht es gewiss nicht meiner Intention, das Thema in diesem Bereich behandelt zu sehen. Aus diesem Grund wurde Titel und Eröffnungspost entsprechend geändert.

Mit (un)freundlichem Gruß

Klaus P

« Letzte Änderung: 22.08.17, 14:09:56 von Klaus P »

Antworten zu Falsch verschobener Thread:

Also ich rate von Kaspersky da eher aus anderen Gründen ab. Das Zeig ist immer mehr Bloat geworden. Und Kaspersky hat da in der Vergangenheit recht dünnhäutig reagiert, allgemein ich diese Schlangenöl-Branche recht überflüssig geworden... ;D

Konsequneterweise müsste das FBI aber auch vor allem aus dem Hause Microsoft warnen...US-Unternehmen müssen ja mit den Behörden koopierieren oder nicht?

Da spionieren doch die einen (evtl. über die anderen) alle aus. Ob nun von da oder von dort. Aber hier darf man sich immerhin aussuchen, was man macht und von wem man sich ggf. gefährden lässt.   

Was soll denn diese depperte Verschiebeaktion??  :o:o

@cosinus: Netiqette einhalten!

@KLaus P.: Wo ist der Bezug zum Betriebssystem außer dass es darunter läuft? Es geht doch hier nur um die politische Beurteilung. Du hättest das auch per PM erklärt bekommen wenn Du gefragt hättest.

Bitte vorher nachdenken, dann schreiben.   

Lieber Dr. Nope!

Da Kaspersky ausschliesslich/hauptsächlich unter Windows läuft und/oder zumindest eine "Software" darstellt besteht sehr wohl ein Informationsinteresse für Windowsnutzer. Mit Politik hat das für die Nutzer nichts aber auch gar nichts zu tun. Es geht um deren Sicherheit! Warum sollte ich einen abwegigen Sachverhalt per PM erfragen. Es gibt zu diesem Thema keinen Thread  unter meinem Namen in diesem Unterforum. Das hast du gefälligst zu akzeptieren!

Etwas anderes wäre es, wenn hier wirtschaftliche Interessen des Forenbetreibers, durch Schaltung von Kaspersky- oder Antivirwerbung berührt wären, wofür ich u.U. Verständnis hätte. Dann kann man aber auch so ehrlich sein, das zu sagen anstatt obiges vorzuschieben.

Die Gedankenlosigkeit liegt daher gewiss nicht auf meiner Seite!

Klaus P

« Letzte Änderung: 22.08.17, 15:07:53 von Klaus P »
@cosinus: Netiqette einhalten!

Dann hör auf hier grundlos Themen zu verschieben!  >:(

Bitte vorher nachdenken, dann schreiben.   

Wie wärs mal mit vorher nachdenken, ob man  verschiebt und wenn man das tut wenigstens ne kurze Info? Du bist ja nicht ohne Grund bei Klaus und mir angeeckt! ::)
Die Info ging natürlich wie üblich raus. Die PM Frage wäre gewesen, warum wurde der Thread verschoben, nicht ob man einen Thread eröffnen darf oder ähnliche.

Die Software gibt es schon lange, neu war jetzt, dass USA davon abraten es zu installieren. Also eine politische Sache.
   

Was hat denn das damit zu tun, wie lange es die Software schon gibt?

nach der Argumentation musst du ja auch die letzte "wie installiere ich win98se" aus dem Windowsbereich hierhin verschieben ;D;D;D

Hat sich da denn etwas verändert außer, dass es aus der Mode ist. Aber um auf Dein Argument einzugehen, Themen wie altes XP noch installieren haben wir ja auch schon aus dem Windows-Forum getrennt Dennoch hinkt der Vergleich mit einer politisch motivierten Missbilligung.

Seit wann nehmt ihr da XP-Themen komplett raus? Und wo landen die denn dann?
Wieso ist das 98SE Thema denn da noch?

Die alten Windows-Versionen sind aus der Mode gekommen weil Microsoft eine politische Entscheidung hat: nämlich irgendwann einen Cut zu machen, weil die ihre Nachfolger verkaufen wollen. Da werden im Prinzip auch aus politischen und nicht aus technischen Gründen Windows-Versionen wie zB XP "getötet".

(ich will jetzt nicht diskutieren wie sinnvoll und aufwendig das ist, aber Microsoft könnte wenn es wollte, XP, Vista und 7 technisch weiterentwickeln)

Die Info ging natürlich wie üblich raus. Die PM Frage wäre gewesen, warum wurde der Thread verschoben, nicht ob man einen Thread eröffnen darf oder ähnliche.

   


Warum sollte ich? Du hättest mir ja eine PM schicken können, ob ich damit verstanden bin, dass der Thread OT wird. Das wäre der korrekte Weg gewesen. Eine Publikation von mir ist ausschließlich für den Ort autorisiert, an dem ich ihn platziert habe. Im vorliegenden Fall wäre außer dem Windows-Forum noch das Software-Forum akzeptabel. Wenn die Foreninhaber oder ihre Handlungsbevollmächtigten anderer Ansicht sind und kein Konsens möglich ist, dann gibt es eben keinen Thread unter meinem Namen und er wird gelöscht oder ich distanziere mich in angemessener Form davon.
 
Ich warte immer noch auf eine Antwort (gerne per PM) ob wirtschaftliche Erwägungen/Zwänge vorliegen. So lange das nicht auf dem Tapez ist, als nahe liegendster und immerhin akzeptabler Grund, brauchen wir keine vorgeschobene und damit obsolete Politikdiskussion zu führen.

Klaus P

Nein, es wird zuerst moderiert und später geklärt wenn es Bedarf gibt. In fast allen Fällen gibt es keine Rückfrage. In manchen auch Korrektur was hier nicht mehr möglich war denn das Thema wurde völlig verändert. Seit wann muss ich als Moderator denn nachfragen ob jemand damit einverstanden ist, dann kann man das gleich sein lassen.

Die Diskussion führt zu nichts. Das Thema ist deswegen geschlossen.   

« Admin Martin kann feiernDOC Nope hat Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...