Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Forumänderungen

Seit wann ist die Schrift hier so klein und seit wann und warum bekommt man so ein doofes Popup mit  Achtung! Bitte unsere Regeln beachten und nur nette Nachrichten schreiben!

 [???]


Antworten zu Forumänderungen:

Kleine Schrift: Vielleicht etwas am Browser verstellt? Tipp: STRG und + drücken, bis die Schrift wieder stimmt!

Seit wann man den Hinweis bekommt, kannst du dir bestimmt selber erklären: Gab es ihn gestern nicht, heute aber schon: Dann ab heute! Warum man diesen Hinweis bekommt, sollte auch selbsterklärend sein, oder nicht?   

Danke für deine ziemlich schnippische Antwort. Bekommst du da jetzt auch eine Verwarnung für deinen un-netten Ton? ::)

Und ach STRG und *, man da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Aber eigentlich wollte ich auch nur wissen was ihr hier alles im Forum verstellt habt und ob die Schrift auch betroffen war

Und ach STRG und *, man da wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

Keine Ursache, darum gibt's ja dieses Forum!
Tipp: Noch mehr Tastenkombinationen mit der STRG Taste findest du hier:
https://www.computerhilfen.de/info/windows-tastenkombinationen-und-shortcuts.html


Aber eigentlich wollte ich auch nur wissen was ihr hier alles im Forum verstellt habt und ob die Schrift auch betroffen war

Gerade von jemandem, der Fragesteller immer wieder zurecht weist, wenn nicht genug Informationen kommen, sollte man dann ja auch erwarten können, dass er ein Beispiel nennt, wo die Schrift klein ist. Oder weitere Hinweise auf das Problem (z.B.: Test auf anderen Seiten, mit anderem Browser getestet etc.).



Von einem Admin oder Mod hätte auch einfach die Antwort wie zum Beispiel 'nein wir haben nichts geändert, überprüf deine Browsereinstellungen' gereicht statt irgendwelche Seitenhiebe auszuteilen und ständige Zurechtweisungen vorzuwerfen. Das ist auch nicht gerade nett vor allem etwas strange wenn das auch einer tut der ständig ja fast penetrant auf die Netiquette pocht - jetzt schon mit Popupfenstern!  :o::)

Ich habe ja nicht gesagt, dass wir nichts geändert haben: Wir ändern und verbessern regelmäßig kleinere Sachen an der Seite. Aber um ein Problem nachzuvollziehen (hier: kleine Schrift) muss man es auch eingrenzen können. Das geht mit deiner Frage nicht gut. Aber anscheinend waren es doch die Browser-Einstellungen, dann ist ja gut!  :)

Also hast du nichts geändert im Forum? Zumindest nichts was die Schrift betrifft?

Also hast du nichts geändert im Forum? Zumindest nichts was die Schrift betrifft?

Genau. Jedenfalls nicht absichtlich. Aber noch einmal: Um das Problem einzugrenzen und mit meinen Arbeiten am Forum abzugleichen, müsste ich wissen WO die Schrift anders aussieht.
Danke für deine ziemlich schnippische Antwort. Bekommst du da jetzt auch eine Verwarnung für deinen un-netten Ton? ::)

Nico ist einer der Wenigen, der keine schnippischen Antworten gibt.
Du bist doch der User, der hier alles auf die Goldwaage legt.

Sehe doch alles hier ein bischen gelassener, als dauernd Diskussionen aufkommen zu lassen. Damit kippt man auch ein wenig Öl ins Feuer oder nicht.
Also laß`es doch gut sein....

In diesem Punkt hast Du Recht.....
viele  neue User, ob als Gast oder als Mitglied sehen einfach nicht die Aufforderung, im Eingangsthread soviel wie möglich Angaben zu machen, damit wir hier keine Ratestunde eröffnen.

Man kann dem neuen User dann aber einfach mitteilen, daß er mehr Angaben macht, so in etwa:

Mehr Angaben geben

Nebenbei bemerkt, bei mir z.B. war zu keiner Zeit hier eine kleine Schrift oder irgenwelche Popups wurden eingeblendet.


« Letzte Änderung: 17.07.19, 17:21:12 von A K »

Ich mag langsam nicht mehr.
Der "Giftpilz" nervt ... nur Kommentare und Sprüche .
So geht das Forum kaputt .
HCK

 A. K.

Zitat
Nebenbei bemerkt, bei mir z.B. war zu keiner Zeit hier eine kleine Schrift oder irgenwelche Popups wurden eingeblendet.
Also bei mir popt es laufend. Klick auf "antworten", Klick auf "Vorschau" und es popt. Das muss man dann erst wegklicken, bevor man weitermachen kann. Super. Das macht Spass. Ihr habt doch schon beim Antwortfenster Euren Begleittext. Reicht das nicht? So kann ein Forum auch kaputt gehen.

Überlege doch einmal, warum der Hinweis bei dir kommt. Die Alternative wäre, dass man die Beiträge bestimmter Nutzer jetzt immer erst einzeln freischalten muss. Warum? Weil diese Nutzer unsere Netiquette noch nicht verstanden haben. Ich hatte aber gehofft, der Hinweis reicht, damit diese Nutzer ihre Beiträge vor dem Senden noch einmal überdenken...

Alle anderen stört es wohl auch nicht.   

Gut Leute, dann solls das gewesen sein. Wenn man immer wieder vergeblich versucht, dem Fragesteller ein paar Hinweise zu entlocken um dann nach der zwanzigsten Antwort festzustellen, das ihn das einen Dreck interessiert, dann kann man ja wohl mal etwas energischer Fragen. Und wenn immer wieder festgestellt wird, das bestimmte Leute hier Sonderrechte haben, was überhebliche Antworten angeht, dann bleibt nur ein Schluss: Ihr, damit meine ich die, die sich immer und überall einmischen, ohne einen Brauchbaren Beitrag zur Sache zu bringen, wollt hier unter Euch bleiben, also soll es so sein.

Manchmal kommen so viele Theorien und Nachfragen zur Ursprungsfrage, dass man einfach mal abwarten muss, bis derjenige sich wieder meldet. Nun sitzen nicht alle immer den ganzen Tag am PC und antworten vielleicht erst nach 2 Tagen. Inzwischen sind dann 10 Nachfragen und der TO ist abgeschreckt, teilweise wird dann noch so theoretisiert, dass es nach lustig machen aussieht. Natürlich muss auch der Frager weiterhelfen um das Problem einkreisen zu können.   

« Diskussion um Themenstarter und fehlende AngabenCopy hatte Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...