Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@nico,
 

Zitat
Das ist ja mal eine präzise Fragestellung. Vielen Dank dafür.
Wie Du schon festgestellt hast, ist das eine "Ironische" Antwort.
Warum postest Du nicht die Fragestellung dazu, damit andere sich selber ein Urteil bilden können.
Der TO hat sich nicht angegriffen gefühlt, ich denke, er hat es sportlich gesehen, sondern wir haben anschließend versucht, ein wenig Licht in´s Dunkel zu bringen. Leider kamen dann die fehlgeleiteten Links dazwischen, mit denen keinem geholfen war, da diese Umleitungen ja ohne irgend welche Hinweise erfolgen. Man steht dann eben als Antwortender als, kann mich leider nicht netter ausdrücken, Trottel da. Ich kann leider nicht jeden Begriff in´s liebliche übersetzen, genauso wenig, wie man aus Scheibenkleister Gold machen kann.

Nun brauch ich noch eine Genehmigung für meine Beiträge?
Dann macht es ja wirklich keinen Sinn mehr.

paar bissigere Worte von mir und turnbeutel, nein das geht garnicht. Hauptsache es ist alles freundlich.

Genau! Dies ist ein freundliches Forum. Das gilt zwar für alle und nicht nur für Euch, aber ihr beiden stoßt Euch ja jedesmal wieder an unseren Regeln. Wie ihr hier mit den Beschwerden, dass es eben diese Regeln mit den "netten Nachrichten" gibt, zeigt.


Sorry aber die Definition eines technischen Forums ist das absolut nicht.

Es steht dir auch frei, dieses Forum für dich anders zu nennen. Freundliches Forum vielleicht oder auch Kuschel-Forum, wenn dir das besser gefällt.
Es steht dir auch frei, dieses Forum für dich anders zu nennen. Freundliches Forum vielleicht oder auch Kuschel-Forum, wenn dir das besser gefällt.

Deine Domain lautet aber nunmal COMPUTERHILFEN.DE und nicht kuschelmuschiforum oder freundliches-forum-technische-themen-sind-nur-alibi.de  ;D
Deine Domain lautet aber nunmal COMPUTERHILFEN.DE und nicht kuschelmuschiforum oder freundliches-forum-technische-themen-sind-nur-alibi.de  ;D

Ich sagte ja auch, du kannst es FÜR DICH so nennen, wie du es magst.
Es steht dir ja frei, ein anderes Forum zu nutzen, wenn dir unsere ganzen Regeln (Freundlichkeit, Höflichkeit...) nicht so gefallen!

Wir werden dich hier vermissen!

Ach um nochmal auf die von die oft kritisierte Ironie von turnbeutel zurückzukommen: wie wärs denn mal wenn du schon Wasser predigst nicht selbst Wein säufst? Sorry aber du kannst mir echt nicht erzählen, daß so ein Spruch wie  Wir werden dich hier vermissen! wirklich so gemeint ist wie er da steht.
Nun brauch ich noch eine Genehmigung für meine Beiträge?

Auch das würde ich, wie die nervigen Hinweise nach mehr Freundlichkeit, gerne abstellen. Aber du hast ja selber gesagt, dass du es nicht schaffst, alles freundlich zu schreiben:

Ich kann leider nicht jeden Begriff in´s liebliche übersetzen, genauso wenig, wie man aus Scheibenkleister Gold machen kann.

... dann kann man ja wohl mal etwas energischer Fragen.
Sorry aber du kannst mir echt nicht erzählen, daß so ein Spruch wie  Wir werden dich hier vermissen! wirklich so gemeint ist wie er da steht.

Das ist jetzt eine böse Unterstellung! ;)

Ich habe dir auch des öfteren gesagt, dass ich deine fachliche Kompetenz schätze (die würde ich - und bestimmt auch andere, für die kann ich ja aber nicht sprechen - vermissen). Deine teilweise sehr unpassenden Formulierungen natürlich etwas weniger.
Wenn hier jemand was schreibt, dann ist das öffentlich. Umgangssprachlich privat kann man ja mal rumschimpfen. In so einem öffentlichen Forum gibt es eben ein paar Anstandsregeln und der Ton sollt eben freundlich sein, nicht eher von der Grundeinstellung negativ um es mal vorsichtig zu formulieren.

Irgendwann bekommen wir das schon noch hin auf einen Mittelweg.   
Das ist jetzt eine böse Unterstellung! ;)

Ich habe dir auch des öfteren gesagt, dass ich deine fachliche Kompetenz schätze (die würde ich - und bestimmt auch andere, für die kann ich ja aber nicht sprechen - vermissen). Deine teilweise sehr unpassenden Formulierungen natürlich etwas weniger.

Gut wenn du meinst. Also ich bin der Meinung, daß meine Beiträge immer angemessen sind. Vielleicht war der ein oder andere Beitrag mal etwas bissiger aber gelöscht wurden sicherlich zuviele Beiträge von mir. Wie dem auch sei, ich poste im normalen Ton einfach weiter ok?

Wegen der Gängelung, kann denn wenigstens diese Quatschabfrage mit Haken setzen bei  Ich stimme zu, dass meine Daten inkl. IP- und Email-Adresse gespeichert werden.
Diese Daten sind nur für die Moderatoren der Seite sichtbar.
rausgenommen werden? Das ist doch nun völlig überflüssig. Und daß die DSGVO diese Gängelung fordert wäre mir auch neu. Und wenn doch muß so eine Abfrage doch nicht bei jedem neuen Beitrag rein für registrierte Mitglieder!
Wegen der Gängelung, kann denn wenigstens diese Quatschabfrage mit Haken setzen bei  Ich stimme zu, dass meine Daten inkl. IP- und Email-Adresse gespeichert werden.
Diese Daten sind nur für die Moderatoren der Seite sichtbar.
rausgenommen werden? Das ist doch nun völlig überflüssig. Und daß die DSGVO diese Gängelung fordert wäre mir auch neu. Und wenn doch muß so eine Abfrage doch nicht bei jedem neuen Beitrag rein für registrierte Mitglieder!

Das machen wir nicht, um Euch zu ärgern. Aber ich überlege mir etwas!

Diese abfrage, das die IP gespeichert wird, ist recht nervend. Anderswo wird das eleganter gelöst. Man könnte in den einstellungen dies hinterlegen, fertig.
Hier im forum weniger java script zu verwenden wäre fein. die scripte könnten auch auf dem server laufen,nicht beim anwender.

Personen, welche fragen stellen, sollte man deutlicher darauf hinweisen, das sie präzise infos angeben sollten und nicht nur "hilfe, system kaputt".
Das viele nachfragen ist da wirklich Lästig,

Jetzt muß man hier auch noch Werbeblocker ausschalten???!  :o:o
Eh Liebe Cats and Dogs and Horses aus der Adminkaste, ihr wißt schon daß Werbebanner alles mögliche tracken und ein Sicherheitsrisiko sind? Schonmal was von https://de.wikipedia.org/wiki/Malvertising gehört?

Dieses Beispiel --> https://www.heise.de/security/meldung/Malvertising-Kampagne-Webseiten-von-AOL-BBC-und-MSN-verteilten-Erpressungs-Trojaner-3139150.html

Dies verdeutlicht, daß man also auch auf eigentlich vertrauenswürdigen eigentlich immer die Banner wegfiltern müßte :-X

Das von dir zitierte Beispiel bittet aber auch darum, den Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er abzuschalten:
https://www.heise.de/Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er-auf-heise-online-1164703.html

Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er sind ja unfair. Zum einen für die Seitenbetreiber, zum anderen für die Nutzer, die keinen Blocker nutzen und daher im Schnitt mehr Werbung sehen. Profitieren tut nur der Hersteller des Blockers:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/erpressung-durch-Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er-wer-werben-will-soll-zahlen-13883516.html

(...) setzt man lieber darauf die Verlinkungen zu verstümmeln.

Ich vergaß zu sagen, dass die Links nur umgeändert werden, wenn der Poster ein Gast ist oder sehr wenige Beiträge hat: Wie es bei Spammern in der Regel der Fall ist. Und eben zu dieser einen Seite, die sehr gern von Sparern verlinkt wird. Das heißt auch nicht, dass der Spam stehen bleibt, aber so ist der Anreiz für den Poster nicht mehr gegeben.

« Diskussion um Themenstarter und fehlende AngabenCopy hatte Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...