Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuerdings kann man auch keine Links mehr vernünftig einfügen. Mach dann richtig Spaß, wenn man dann als Dummbeutel da steht, weil ein Link plötzlich dank Eurer Nachbearbeitung ganz woanders hinführt als er sollte. Und wenn man den Linktext dann nur kopiert, da das direkte anklicken nicht funktioniert und in den Browser einfügt, dann hängt natürlich hinten wieder irgendwas von "gefunden bei ........." dran.

Wenn man immer wieder vergeblich versucht, dem Fragesteller ein paar Hinweise zu entlocken um dann nach der zwanzigsten Antwort festzustellen, das ihn das einen Dreck interessiert, dann kann man ja wohl mal etwas energischer Fragen.

Das kannst du gerne in anderen Foren so machen: hier bitte ich dich noch einmal, dich an die Regeln zu halten. Nicht umsonst bekommst du doch jetzt den Hinweis, dass du nette Antworten schreiben sollst.

Dass du das immer noch nicht verstanden hast, zeigst du ja, wenn du jetzt als "MrHöflich" weiter pöbelst.
Ich mag langsam nicht mehr.
Der "Giftpilz" nervt ... nur Kommentare und Sprüche .
So geht das Forum kaputt .
HCK

Was mischst du dich denn jetzt in meinem Thread ein? Wenns dich so sehr nervt, ja dann halt dich doch raus und lies hier nicht in diesem internen Bereich wo ich einen Anfragethread an die Mods hatte!  >:(

Es zwingt dich niemand mit vorgehaltener Pistole meinen Text zu lesen!

@nico
 

Zitat
Dass du das immer noch nicht verstanden hast, zeigst du ja, wenn du jetzt als "MrHöflich" weiter pöbelst.

Jetzt möchte ich konkret wissen, was Du unter pöbeln verstehst?
Zitiere bitte einen konkreten Beitrag, so das ihn auch andere lesen und vielleicht auch selber urteilen können und werfe nicht nur solche Kommentare in den Raum. So langsam solltest Du mal auf dem Teppich bleiben.
Und die Frage zu den zerstörten Links wird nicht beantwortet? Vielen Dank.
A. K. Also bei mir popt es laufend. Klick auf "antworten", Klick auf "Vorschau" und es popt. Das muss man dann erst wegklicken, bevor man weitermachen kann. Super. Das macht Spass. Ihr habt doch schon beim Antwortfenster Euren Begleittext. Reicht das nicht? So kann ein Forum auch kaputt gehen.

Also hast du den mist auch. ::)
So langsam machen die sich ihr das Forum kaputt da haste Recht. Wenn Helfer wie wir helfen wollen aber mit allen Mitteln gegängelt werden muß man sich schon echt Fragen was hier für ein Zweck verfolgt wird. Ich hab in keinem Forum bisher gesehen daß man als angemeldeter User dieses Gängelpopup wegklicken und man auch noch einen Haken setzen muß - bei JEDEM VERDAMMTEN BEITRAG muß man separat einwilligen, mit der Speicherung der IP-Adresse einverstanden zu sein. Also bei der Umsetzung der DSGVO scheint hier jemand eindeutig über das Ziel hinaus geschossen zu sein um es mal vorsichtig auszudrücken!  :o
Eindeutig verschiedene Ansichten von höflich ("Verdammt") offenbar.

Die Links, meinst Du die allgemeine Weiterschaltungsseite nach dem Klick auf den Link?   
Eindeutig verschiedene Ansichten von höflich ("Verdammt") offenbar.

Was ist denn jetzt schon wieder nicht in Ordnung? Ist dir entgangen, daß das Wort "VERDAMMTEN" sich nicht ad hominem richteten??

Was soll das solche Wörter auf die Goldwaage zu legen aber die Kernpunkte (Gängelung über Popups und völlig unnötige Hakensetzerei) zu ignorieren?

Ist es nicht möglich, mal einen ganzen Satz im Zusammenhang zu zitieren?
"Verdammt"??????? Und weiter?

Und zur 2. Frage:
Die Weiterschaltungsseite mag ja sein. Ist Euer Ding, da werdet Ihr Eure Gründe haben.
Wenn der dortige Link aber dann zu einem falschen Ziel führt, dann ist das, ich drücke mich mal "Höflich" aus, Knete.

Wenn der dortige Link aber dann zu einem falschen Ziel führt, dann ist das, ich drücke mich mal "Höflich" aus, Knete.

Das hat mich auch schon geärgert. Ich kann langsam nicht mehr verstehen warum nützliche Funktionen wie Verlinkungen so verstümmelt werden müssen. Man hat den Eindruck, daß die Betreiber vor irgendwelchen Schadensersatzklagen die Hosen getrichen voll haben...ständige Hakensetzerei, bei jeder Antwort ein Popup und verstümmelte Links. In anderen Foren klappt das doch auch alles ohne die bullshit.
In anderen Foren klappt das doch auch alles ohne die bullshit.

Es steht dir ja frei, ein anderes Forum zu nutzen, wenn dir unsere ganzen Regeln (Freundlichkeit, Höflichkeit...) nicht so gefallen!

Wir werden dich hier vermissen!

 

Zitat
Was ist denn jetzt schon wieder nicht in Ordnung? Ist dir entgangen, daß das Wort "VERDAMMTEN" sich nicht ad hominem richteten?? 
Ja @Grüner Pilz, es ist mir entgangen, das dieser Feststellung sich nicht gegen mich richtete, wogegen die 2. Frage des zitierten Beitrages ja für meine Person bestimmt war. Diese Verfahrensweise, gleichzeitig Antworten und Fragen für und an verschiedene Personen zu verfassen, ohne diese dabei genau zuzuordnen, verwirrt, mit Verlaub gesagt, schon etwas die Sinne.
Aber dieses Missverständnis ist ja nun glücklicherweise zu aller Zufriedenheit geklärt.
Es steht dir ja frei, ein anderes Forum zu nutzen, wenn dir unsere ganzen Regeln (Freundlichkeit, Höflichkeit...) nicht so gefallen!

Wir werden dich hier vermissen!

Ist das hier der usus? Wenn man berechtigte Kritik hat kommt nichts weiter als Antwort wie sinngemäß hau doch ab wenn es dir nicht paßt???  :o

Und mit diesen ständigen Klickorgien dürftest du eher das Gegenteil erreichen oder glaubst du alle Mitglieder lassen sich das hier bieten?`Keine weiteren Aussagen zu den verstümmelten Links? Keine Äußerung zu der bescheuerten Hakensetzerei?
Zitat von: Grüner Knollenblätterpilz
mist

Zitat von: Grüner Knollenblätterpilz
ohne die bullshit.

Das zeigt ja leider, dass die nett gemeinten Popup-Hinweise nicht gelesen oder verstanden werden.



Jetzt möchte ich konkret wissen, was Du unter pöbeln verstehst?
Zitiere bitte einen konkreten Beitrag, so das ihn auch andere lesen und vielleicht auch selber urteilen können und werfe nicht nur solche Kommentare in den Raum. So langsam solltest Du mal auf dem Teppich bleiben.

Aber gern: Ich werde dir (noch einmal) Beispiele zeigen, wo du gegen unsere Regeln verstoßen hast. Auch wenn du das als Gast machst und dich "MrHöflich" nennst, wird es dadurch nicht besser. Wir hatten dir doch jetzt mehrfach erklärt, dass man einen Fragesteller nicht von oben herab heruntermachen soll. A K hat dir hier noch ein Beispiel genannt, wie man nach fehlenden Angaben fragen könnte. Einfach, direkt und höflich. Du dagegen machst dich mit deiner Ironie weiter lustig:

Zitat
Das ist ja mal eine präzise Fragestellung. Vielen Dank dafür.

Das die "Link-Einfügefunktion" sich bei bestimmten Seiten dazwischenschaltet, hat schon einen Sinn. In dem Fall "Easeus" ist das der, dass sehr viele Spam-Links zu den Produkten veröffentlicht wurden und werden. Damit die Spammer die Provision dafür nicht erhalten und weiter anges---t werden, werden alle Links zu dieser einen Seite auf deren Startseite umgelenkt. Das hättest du auch direkt per IM fragen können, stattdessen motzt du direkt weiter:

Zitat
Die Linkeinfügefunktion ist wohl schrott

Und vier Minuten später zur Sicherheit nochmal:

Zitat
Was für ein Schrott.


Das sind für mich nicht "nur nette Nachrichten", wie das Hinweis-Fenster dir doch deiner Meinung nach viel zu oft vorsagt!


Wie dem auch sei: Über die Beiträge von Euch beiden gibt es jeden Tag Beschwerden. Zum Beispiel diese:

Zitat
Wenigstens weiß ich jetzt wieder, warum ich Foren nicht mag. Weil es eben immer welche "Experten" gibt, die einen nur belehren wollen, anstatt zu helfen. WAHNSINN.

Ich habe aber keine Lust, jedes Mal zu prüfen, ob ihr wieder mit eurer "speziellen Art" Leute angreift oder verärgert: In der Zeit schreibe ich lieber eine Anleitung, die anderen Nutzern weiterhilft. Wenn ihr euch nicht an unsere Regeln bezüglich der Freundlichkeit halten möchtet, findet ihr (und da wiederhole ich mich) bestimmt ein anderes Forum, wo man da nicht drauf achtet.
Ist das hier der usus? Wenn man berechtigte Kritik hat kommt nichts weiter als Antwort wie sinngemäß hau doch ab wenn es dir nicht paßt???  :o

Ich sagte nicht "hau doch ab wenn es dir nicht paßt" sondern "(...) anderes Forum zu nutzen, wenn dir unsere ganzen Regeln (...) nicht so gefallen"

Ich verstehe dir Kritik und schalte die Popup-Nachrichten auch gerne wieder ab, sobald das mit dem Einhalten unserer Netiquette bei Euch klappt.

 

Zitat
Damit die Spammer die Provision dafür nicht erhalten und weiter anges---t werden, werden alle Links zu dieser einen Seite auf deren Startseite umgelenkt. Das hättest du auch direkt per IM fragen können, stattdessen motzt du direkt weiter:

Interessant. Anstatt hier die Spammerei wirklungsvoller Einhalt zu gebieten indem man Registrierzwang einführt, so wie das BEI JEDEM ANDEREN FORUM auch üblich ist, setzt man lieber darauf die Verlinkungen zu verstümmeln. Der eigentlich Spam bleibt dann zwar auch stehen aber egal. Und daß man hier die oftmals völlig unbeholfenden Fragestellenden verprellt weil die dann nichtmal richtig verlinkte Infos lesen können wil ja vidles verstümmelt wird ist dann auch egal.

Funktionen werden ohne Sinn und Verstand kastriert, Helfer mit Sonderstatus dürfen tun und lassen was sie wollen aber wehe es kommen Kritik und paar bissigere Worte von mir und turnbeutel, nein das geht garnicht. Hauptsache es ist alles freundlich.

Sorry aber die Definition eines technischen Forums ist das absolut nicht. Es geht doch in erster Linie um ein Hilfeforum und nicht darum möglichst freundlich  gekuschelt zu werden.  [???]

« Diskussion um Themenstarter und fehlende AngabenCopy hatte Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...