Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel verlegen......

ich möchte bei mir ein Kabel verlegen......

...ich habe es schon mit einem richtigen Cat5e Kabel versucht, welches mir beim verlegen aber irgendwie gebrochen sein muss!

Jetzt wollt ich fragen ob es möglich ist, ein ganz normales Patch Kabel zu verlegen.....oder muss ich ein richtiges Netzwerkkabel nehmen wegen der isolierung und so???

Vielen dank......



Antworten zu Kabel verlegen......:

Hey ho...

... willst du nur zwei Rechner miteinander verbinden, oder ein größeres Netztwerk basteln??

Mfg Schrippe

wenn nur 2 Rechner in netzwerk kommen kannst ein Patchkabel (auch Crossoverkabel) nehmen, falls mehrere rechner ins netzwerk sollen brauchst ein normales um anschließend auf einen switch oder hub zu damit zu fahren (möglich wär auch ein patchkabel welches dann auf den uplink des switch oder hub gesteckt wird, des geht in der regel auch).

mfg


« router verschlüsselungWattzahl des Netzteils rausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...