Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wattzahl des Netzteils rausfinden

hallo!
Die frage steht schon im betreff: wie kann ich die wattzahl vom netzteil rausfinden? Im sonst sehr guten "everest" programm steht nix,
gibt es ein prog mit dem mans rauskriegt? Oda stehts aufm netzteil?

Ausserdem: lohnt es sich eine NX7800 Gt in einen athlon xp 2600
mit 768 mb arbeitsspeicher einzubauen? Reicht das für fear und zukünftige games?
Und wie finde ich raus, ob ich pci express hab?



Antworten zu Wattzahl des Netzteils rausfinden:

Wattzahl:
Steht auf dem Netzteil. Mußt aber den Rechner öffnen.

Graka: Keine Ahnung, ich denke ja... Zumindest bis sich die Game-Designer wieder selbst übertreffen und wir arme User (Gamer) wieder tief in die Tasche greifen müssen, um in den Genuss einer neuen Engine zu kommen.

PCI_Express: versuch mal über "AIDA" rauszukriegen, welche Slots du hast (googlen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine 7800 für nen xp 2600....

hmm...würd ich nicht machen.

dann haste zwar ne gute graka, aber der rest passt nicht. optimal ist es nicht

Hey ho....

....die VGA bekommt garnicht genug Datenmengen/Informationen, um bei aufwendigen Spielen ihre vollen Vorzüge auszuspielen!

Bei ner 7800GT würde ich mir an deiner Stelle schleunigst einen fetten Rechner zusammenstellen, sprich Board, CPU, RAM.... damit du richtig losrocken kannst!
Mit mehr Performance un deiner VGA wirst du dann aber sicher Spass haben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musste PC aufmachen und auf's Netzteil gucken, steht meistens an der Seite! Das mit der Grafikkarte ist Quatsch, alle Komponenten im PC müssen übereinstimmen, du kannst nich so eine Highend-Graka in so nen PC stecken...die Graka an sich ist super!

Gruß
KingBushido

Netzteil: wenn de den rechner öffnest kannst du auf einer seite des netzteils die wattleistung ablesen (bei manchen stehts auch auf der unterseite)

GraKa: die karte ist für den rechner viel zu schnell, wenn du keinen neuen rechner bauen willst, solltest dir eine karte in der klasse Geforce 6800 oder Radeon X800 bzw X850 holen, die sind zwar auch schon ein bisschen zu stark aber die sind auf alle fälle gut und schnell. dazu kommt dass die 7800 nicht bei dir passt, da es kein sockelA boards gibt die PCI-e haben (ich denke du hast des ja schon länger, denn seit kurzer zeit kanns vielleicht welche geben da die kleinen semprons auch auf sockel A laufen) also musst du eine AGP karte nehmen um sie einbauen zu können.

mfg


« Kabel verlegen......Frtz X PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...