Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Leistung

Hi Leute

Habe bei e-bay für 20 euro einen Rechner ersteigert.

Der hat das Mainboard von Micro-Star das MS6380V3 und einen AMD Athlon 1800+ CPU 1533MHz.

Frage?  welchen CPU kann ich einbauen um die maximale leistung des Boards nicht zu beeintrechtigen.

Gruß Alex

« Letzte Änderung: 10.02.06, 23:55:22 von Alexvogel »


Antworten zu CPU Leistung:

Hallo,

lass ihn wie er ist und freue dich wenn er läuft. Müsste ein Fujitsu-Siemens sein.
Bei MSI heisst dieses Board meines Wissens MS-6380LE aber ohne die von Fujitsu-Siemens gewünschten Änderungen.
BIOS von MSI und FS sind n i c h t kompatibel! falls Du an ein Update denkst.
Denke spätestens beim Palomino mit 2100+ (1733 MHz) dürfte bei dem Board Schluss sein. Glaube aber nicht, dass du das erreichen wirst, was du eigentlich möchtest.
Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Palomino 1800 oder 2100 ist nicht die Welt.


« Rechner fährt nicht hoch (Lesefehler)Smart Fan Control »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...