Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Wie o.g. steht das beim Gerätemanager, wo ich nachgeschaut habe wieso meine externe Festplatte nicht funktioniert. Gestern bei Ausmachen war Alles ok, heute geht sie nicht wobei das komische ist: ich schliesse sie an und höre dieses "ding dong" was man eben hört wenn man was anschliesst, genauso ein entsprechendes Geräusch wenn ich das USB-Kabel rausziehe. Aber im Explorer, bei PartMagic, und sonst überall ist die Platte nicht da. Übrigens funktionieren Sachen wie USB-Sticks gut.
Habe alle Updates wie SP2 auf WinXP etc. - gestern ging es ja noch, habe 0,00000000000000000000000000000 verändert.

« Letzte Änderung: 11.02.06, 20:48:15 von pn1 »


Antworten zu Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10):

Guck mal hier nach. Könnte ein Problem mit einem überhitzten und wohlmöglich defektem Netzteil sein.
Habe das gleiche Prob und werde baldmöglich bei der Hotline anrufen.

http://www.supportnet.de/fresh/2005/11/id1190823.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hat sich bei mir nach 2 Tagen, ohne was zu machen selbst erledigt.
Sehr komisch, ist aber so - Computerwelt eben, das passiert sowas ;)

Gegen die Theorie der Überhitzung spricht, dass es immer vorher ging und ich nicht sehe wieso das Netzteil auf einmal mehr Strom brauchen sollte. Ich habe sonst keine weiteren Geräte angeschlossen etc. Es wurde auch nicht wärmer im Raum ...

Zudem wird viel zu oft das Netzteil als mögliche Fehlerquelle angegeben.
Trotzdem Danke für den Versuch der Hilfestellung.
Manchmal ist es die Fehlequelle, aber eben nur manchmal. Teilweise liesst man "Mein Word öffnet langsam..." Antwort "Dein 500 Watt Netzteil ist zu schwach". Ja dann, weiss ich auch nicht weiter, aber ich lebe ohne ein mega-giga-560Watt Netzteil und 35 Gehäuselüfter  und so bleibt es.  ;D


« Gehäuse??Festplatte piept+krächst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...