Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Endstufe.....

hi leute kann man an eine soundkarte vom PC eine 2000 Watt endstufe anschließen und dann an die endstufe boxen anschließen?
danke im voraus



Antworten zu Endstufe.....:

Hallo,

wo ist das Problem? Line-out Deiner Soundkarte mit einem freien Eingang am Mischpult Eurer P.A. anschließen und schon kannst Du Euer Publikum auch mit PC-Konserven beschallen. Bei 2000 Watt ist es doch eine professionelle P.A. ?? Oder bist Du auf die P.M.P.O Angabe reingefallen ? Da kannst Du locker zwei Nullen in der Leistungsangabe streichen. Auch mit einer 20 Watt Sinus Anlage gehts natürlich wie die heimische HIFI-Anlage. 

also ich hab ja 2 500 watt boxen und wenn ich mir jetzt eine 2000 watt endstufe kaufe geht dann nix an der soundkarte kaputt?wie P.A.????
Danke im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist eigentlich P.A.?) Nö die Soundkarte liefert ja nur ein bisschen was - ob deine Boxen die 2000 Watt (aber nicht SInus oder?) aushalten ist ne andere Frage.

Hallo Dr. Nope,

Der Begriff PA leitet sich aus dem englischen "Public Address" ab und umfasst alles, was zum Beschallen einer kleineren oder größeren Zuschauermenge nötig ist - also: Lautsprecherboxen, Verstärker, Mischpulte, Effektgeräte, Mikrofone, Kabel und jede Menge Zubehör, kurz eine professionelle Musikeranlage wie du sie bestimmt schon bei einem Konzertbesuch erleben durftest.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
*g* ja das steht auch ungefähr bei dem Link den ich da geschrieben habe...trotzdem nun ist es hier reingeschrieben.

Ups,

hatte nur die Frage registiert, jedoch nicht den Link.

Sorry


« Langsames Hochfahren des PC'sKartenlesegerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...