Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsames Hochfahren des PC's

Nachdem ich auf meinem PC WinXP neu installiert habe, fährt der PC sehr langsam hoch. Erst erscheinen die Bios-Daten, dann folgt ein schwarzes Bild mit einem blinkenden Curser. Das schwarze Bild bleibt einige Zeit, dann erscheint erst "Willkommen" von XP. Habe schon einige Programme aus dem Startmenü entfernt, daran lag es also nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr.


« ASUS Geforce 6600GT 256MB oder MSI Radeon RX800GTOEndstufe..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...