Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tintenstrahldrucker

Also ich habe eine Frag und zwar bin ich auf der Suache nach einem neuen Drucker. Er sollte Bilder in gestochenscharfer Qualität drucken können! Was für Produkte sind da zu empfehlen??? Mir wurde der Canon iP4200 / bzw 5200 empfohlen. Ich möchte Bilder ausdrucken können, die eine Qualiät haben dass sie sich nicht von herkömmlichen fotos unterscheiden lassen! Auf was muss ich bei einem kauf alles achten? Ist die Auflösung schon alles (die beiden oben genannten drucker haben jeweils eine auflösung von 9600*2400dpi, reicht das für optimale foto qualität?)

Danke schon mal!
PS: ich hab ein bischen in der chip geschmökert und da schneiden die beiden auch ganz gut ab. leider weiß ich nichts konkretes darüber weil man ja diese bwertungen keiner qualität zuordnen kann, wenn man keine vergleichsmöglichkeiten hat!



Antworten zu Tintenstrahldrucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja. Die PC-Welt 2/06 hatte so einen Test. Oder wars die 01/06   ??? :-\
Naja. Auf jeden Fall war in dieser im Test der Epson D68, der als Testsieger in der Preisutnerklasse bis 100 Euro , hervorstach. Also kaufte ich ihn mir natürlich. Also meine Meinung : Gestochen scharfe 13X18 Photos und das Genialste ist, alle vier Farbpatronen haben ein eigenes Drucksystem. Sprich, du sparst dir ein Haufen Geld, weil nur die Farbkartusche ausgewechselt wird, die auch leer ist.

Drum auch meine Frage: Wie stark kommt es auf die Auflösung an, was sind andere kriterien für die Druckqualität? Der Epson Stylus D68 hat "nur" 5760 x 1440 dpi, der Canon jedoch 9600 x 2400 dpi! Ich will einfach gestochen scharfe Bilder, der Drucker könnte auch etwas teurer als 100€ sein, das ist nicht das problem! Ich hüte mich in solchen Dingen nur vor "Spontankäufen", hab damit schon mal schlechte Erfahrung gemacht!

 Canon Pixma iP4200 bei eBay
Hallo, ich empfehle
Canon Pixma iP4200 - 5-Farb-Tintenstrahldrucker, Auflösung 9.600 x 2.400 dpi, Anschluss USB 2.0, Geschwindigkeit 29 Seiten/Min (SW), 19 Seiten/Min (Farbe), 69 Sek/Seite (Foto), Doppelpapierschacht, Bedruckt CDs / DVDs, Duplexfunktion integriert, PictBridge-kompatiblen, Abmessungen 419 x 160 x 299 mm, Gewicht 6,5 kg

PC Welt: Note 1,8
PC Magazin: 77 von 100 Punkten

Kosten: zirka 90 Euro
Meinungen (44) zu diesem Produkt findest du unter www.guenstiger.de   
 unter der Kategorie Computer, mehr, Drucker, Tintenstrahl)

Kormoran
 

« Letzte Änderung: 13.02.06, 17:27:36 von Kormoran »

« Festplattenkapazität verringertPCI Modem mit Fragezeichen im Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...