Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein AMD Opteron 144 macht nicht mehr als 2600 Mhz. Woran liegt das?

Hallo zusammen!!
Ich hab nen AMD Opteron 144 und ich hab oft von Ergebnissen mit rund
2,8 Ghz gelesen, aber wenn ich meinen Referenztakt über 290 Mhz erhöhe bootet der Pc nicht mehr. die Core-Spannung hab ich bis 1,57 Volt erhöht.
Mein DDR 400 läuft mit nem /14 Teiler auf 186 Mhz. Also müsste er mit selbigem Teiler noch die 2700 des Prozessors aushalten! Mein Board: Biostar NF4ST-A9

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???



Antworten zu Mein AMD Opteron 144 macht nicht mehr als 2600 Mhz. Woran liegt das?:

Noch dazu: Habe mit LuKü im Momet bei drei Stunden Prime 95 maximal 45 Grad!

Nicht jede CPU lässt sich mit verschiedenen Boards, auf das maximum Übertackten.
Das spielen viele Faktoren eine rolle


« Suche Tv-Sat-KarteS-ATA Festplatte - Treiberinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...