Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte - Treiberinstallation

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC mit S-ATA Festplatte gekauft und wollte Windows XP installieren. Nach Einlegen der CD und laden der Treiber sollte ja die Înstallation beginnen. Leider tut es das nicht, sondern ich bekomme nur einen blinkenden Cursor links oben im Eck. S-ATA Driver kann ich von der mitgeieferten CD-Rom des Mainboards nicht installieren, da ich keine Diskettenlaufwerk mitbestellt habe. Im Bios ist das Laufwerk aber unter SATA2 vorhanden. An was kann das liegen bzw. was kann / muss ich machen, damit ich XP installiert bekomme ?



Antworten zu S-ATA Festplatte - Treiberinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daran siehst du mal, dass man immer ein Diskettenlaufwerk haben sollte. Kannst du dir nicht eines leihen für die Installation?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das habe ich jetzt auch gemacht. Habe den Treiber auf Diskette gebracht und auch beim Start der XP Installation brav f6 gedrückt. Den Treiber habe ich dann auch installiert bekommen, aber nach dem Verschwinden der Treiber-Installation ( blauer Bildschirm ) sollte ja eigentlich XP installiert werden und dann bekomme ich wieder den blinkenden Cursor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kennt das Problem niemand ?


« Mein AMD Opteron 144 macht nicht mehr als 2600 Mhz. Woran liegt das?alter 17 zoll monitor zeigt verzerrtes bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...