Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte

hilfeee!!!
wer kann mir helfen ich habe meinen rechner verkauft und vorher die festplatte ausgebaut weil der käufer ja nicht meine daten lesen soll.nun mus ich aber doch noch mal auf die festplatte zugreifen und ich habe zwar zei ideen weis aber nicht wie ich das anstellen soll .Als erste habe ich fersucht die festplatte in ein externes gehäuse zu stecken um darauf zugreifen zu könne das ging nicht.jetzt habe ich noch ne idee mein freund hat noch einen rechner stehen ist es möglich das ich die festplatte dort einfach einbaue und dann das system starte und ich auf die festplatte tzugreifen kann???? oder verstelle  ich dort bei dem rechner dann irgendetwas ? oder giebt es noch andere möglichkeiten auf eine festplatte zuzugreifen die direkt aus einem rechner ausgebaut wurde???



Antworten zu festplatte:

Hi, du kannst versuhen die platte in den andern rechner zu bauen und dann darauf zu zugreifen, hab ich auch shon gemacht.

Allerdings kann es sein das es nicht geht, da es manchmal dazu kommt das man die platte erst formatieren bzw neu partitionieren muß bevor man darauf zugreifen kann.

Und damit wären deine daten weg, aber wenn du glück hast dann gehts ja.

Du kannst die Platte in den Rechner deines Freundes einbauen, mußt sie aber als "Slave" jumpern. Dann kannst du an deine Daten ran.


MfG


« maxdata eco 4200xWLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...