Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop - falsches Netzteil benutzt - dringend Hilfe gesucht

Hallo,
wir haben gerade versehentlich das falsche Netzteil zum Laden des Laptops genommen (vom Canon Fotodrucker). Für das Laptop sind nur 19 V zugelassen das vom Drucker hatte jedoch 24 V.
Leider war der Laptop in Betrieb und ging auf einmal aus. Erst da ist uns der vatale Fehler aufgefallen. Nun läuft nichts mehr.

Hat einer Ahnung was passiert ist und ob man das wieder beheben kann?

Es gab kein Geräusch und es hat auch nicht verbrannt gerochen.

Danke für eure Hilfe

juwenalis



Antworten zu Laptop - falsches Netzteil benutzt - dringend Hilfe gesucht:

Hallo,

der Tod ist lautlos, schneller als Du gucken kannst. Das Notbooknetzteil gibt 19 V Gleichspannung ab, das des Canon Photodruckers 24 V Wechselspannung, tödlich fürs Notebook. Wenn Du etwas Glück gehabt hast, ist " nur " die Ladeelektronik des Notebooks hinüber. Somit gibt sie keinen Strom mehr ab.=> Notebook bleibt aus. Vermutlich ist da aber mehr kaputt gegangen. => Notebook bleibt für immer aus. Aber das kann nur ein qualifizierter Servicetechniker feststellen. Lass Dir einen Kostenvoranschlag geben um festzustellen ob sich eine Reparatur noch lohnt.   

 ():-)
Also bei mir war alles ähnlich. Das Notebook (Acer) wollte nach dem Anschluss des falschen Netzteils nicht mehr hochfahren. Das falsche Netzteil hatte wesentlich stärkere OUTPUT Daten. Es gab Bios Beeps und dergleichen am gleichen Tag. Da ich den Verlust nicht hinnehmen wollte, habe ich es am nächsten Tag wieder probiert. Als ich es mit dem richtigen Netzteil wieder an der Steckdose angeschlossen habe, gab es einen Blitz/Stromschlag. Dann war alles beim Alten. Ich konnte es einschalten, der Akku wurde wieder geladen und es geht wieder. PUH... war ich erleichtert - es wäre schade gewesen...


« ATA Kabel von HP nicht kompatibel mit HP Laptop???können einmal gelöschte Dateien im Papierkorb wieder geholt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...