Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit der soundkarte

hab nen grosses problem und wäre echt super wenn mir da schnell jemand helfen könnte.

hab gestern f1 challange online gezockt und wollte nen kollegen zu ner skype konferenz einladen. also habe ich alt+tab gedrückt (wie is vorher ca. 1000 mal funktioniert hat). dabei is aber der komplette rechner abgeschmiert und als ich dann windows neu gestartet habe kam kein soun mehr aus meiner soundkarte. wenn ich ne mp3, oder irgendwas anderes in dem man sound hören kann, öffnen will schmiert der pc ab und bootet neu.

hab schon den treiber der sounkarte neu draufgezogen (den neusten), die sounkarte in nen anderen steckplatz gesteckt und sogar windows neu installiert aber nix hat funktioniert.

hab eine terratec dmx xfire 1024 und im gerätemanager zeigt der auch nach der windows neuinstallation keinerlei konflikte an. was aber doch eigentlich der fall sein müsste wenn die soundkarte schrott is.

ich denke trotzdem mal das die soundkarte defekt ist aber vielleicht hat das ja doch ne andere ursache und jemand kann mir helfen. kann mir eh erst ende des monats ne neue holen und vielleicht gints da ja doch noch irgendeine rettung.



Antworten zu probleme mit der soundkarte:

Deinstallire die soundkarte nochmal und baue sie aus.
Dann starte neu und installiere erst den aktuellen treiber für die soundkarte, dann baue die soundkarte wieder ein und starte den pc neu!
Wenn das net hilft,schau im BIOs nach ob SOUND ON BOARD abgeschaltet ist. meist ist zwischen soundkarte und sound on board (wenn aktiviert)
ein konflikt vorhanden!!!!
ich rate dir auch zwischen grafikkarte und soundkarte einen steckplatz freizuhalten!


« PC stürzt bei spielen abBios Änderungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...