Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt bei spielen ab

Hi

ich habe mir ein neues motherboard, prozessor und nen neuen lüfter gekauft! jetzt hab ich beim hochfahren eine anzeige die lautet: CPU Fan Error! hab in anderen foren schon gelesen, dass man das ausschalten kann! aber mein pc stürzt beim z.b. spielen manchmal ab und wenn ich den pc längere zeit anhabe und "belaste" dann schmiert der auch ab! kann das was mit den cpu-kühler zu tun haben, irgentwie dass der cpu zu heiß wird oder so? aber das ist nen riesen lüfter und der läuft auch und ist auch richtig angeschlossen!!!
bitte um hilfe und antworten auf meine fragen! danke



Antworten zu PC stürzt bei spielen ab:

Höhrt sich tatsächlich so an, als ob deine CPU
zu heiss hätte. Kannst ma Everest instalieren
http://www.lavalys.com/news.php?article=31&selcat=PR&lang=en

Damit kannst du die Temperatur der CPU auslesen.
Es muss nicht unbedingt sein, das der CPU Kühler nicht richtig
arbeitet, es ist auch gut möglich, dass dein Gehäuse schlecht
gekühlt ist und sich dadurch im Laufe der Zeit aufheitzt.

Also lies ma die Temperaturen bei follast aus und Poste sie.

Ist der CPU-Lüfter richtig montiert? Muss zum Kühler blasen.

Was hst du für ein netzteil eingebaut? bei welchem CPU?


« windows nichtinstallierbar nach festplattenneueinbau im laptopprobleme mit der soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...