Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku-Problem mit Scenic Mobile 510AGP

Halihallo,

vielleicht kennt jemand das Problem! Habe vor kurzem gebraucht ein Fujitsu-Siemens Scenic Mobile 510 AGP erstanden. Habe zwei Akkupacks dazu. Keiner von denen wird vom Notebook als anwesend erkannt. Im LCD-display wird kein Akku angezeigt. Auch Win98 sagt mir immer, dass kein Akku vorhanden ist. Mit dem Netzteil funktioniert das Gerät einwandfrei! Ich denke nicht dass die Akkus defekt sind! Kann es sein dass die Schaltung im Notebook die für das Laden der Akkus zuständig defekt ist? Bei dem Gerät kann man auf beiden Seiten den Akku einstecken, aber das Resultat ändert sich dadurch nicht. Was kann ich tun?




Antworten zu Akku-Problem mit Scenic Mobile 510AGP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee.Das glaube ich nciht. Ich denke,dass die Akkus wirklich einfach leer sind und deshalb nciht erkannt werden. Habe ich auch mal an einem FSC gehabt.

Wenn die Akkus nur leer wären, dann würde doch das Notebook im LCD-Display den Akku anzeigen, oder? Oder ist das nicht der Fall, da die Akkus vielleicht zu tief entladen sind? Könnte es auch sein, dass die Lithium-Ion Akkus da sie ja schon einige Jahre auf dem Buckel haben nicht doch defekt sind. Ich kann das leider feststellen, da ich keinen Vergleich anstellen kann. Das Akkulernprogramm zeigt mir unter Dos an, dass kein Akku vorhanden ist. Habe aber auch schon gehört dass das Programm Mist ist und deshalb ist es sicher ratsam sich nicht auf dieses zu verlassen.


« Pc friert ein und langsam habe ich keine Ahnung mehrtft monitor defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...