Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

winxp nicht zugewiesen speicherkapazität zuweisen

Hallo und Guten tag

also ich habe in meinem Rechenr eine neue Festpaltte eingebaut. Die Festplatte ist 200GB.

Zu erst würde nur 128 GB angezigt. Nach der BIOS-Upadate und einen antrag in REG kann ich jetzt fast die gesamte größe der Festpaltte sehen. (unter systemverwaltung-computerwarung usw.)


Meine Problem ist nun, dass diese Festpaltte aus 2 Komponenten besteht.
halt eine partition von 127 GB größe auf der ich winxp installiert habe und eine ca. 60 GB restkapazität, die als nicht ZUGEWIESEN angeiegt wird.

Langes Schreiben und kurze Frage:

Wie kann ich diese 60GB der formatierten 127GB zuwiesen, ohne dass ich neu irgendwas isntallieren (winxp) muss bzw. ohne datenverlust.

Dank im Voraus



Antworten zu winxp nicht zugewiesen speicherkapazität zuweisen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du z.B. mit Partition Magic macen:

http://www.symantec.com/region/de/product/spm_index.html

Hallo und danke für deine Hilfe. :)

wegen knappes Budget muss ich erst gucken wo ich freeware software hier bekomme.
 :-[


« Overclocken beim 2200+?2. Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...