Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Grafikkarte?

Hallo,

ich hab hier noch einen Monitor rumstehn un hab mir gedacht, dass ich vielleicht noch einen 3. Monitor an meinen Rechner anschließen könnte.
Ich hab im moment eine NVidia Gforce 6600 mit 128MB un 2 video ausgängen (1x analog und ein digitaler)+ 1 ausgang fürn fernseher(also so einen S-video port).
meine frage ist nun:
kann ich eine grafikkarte (PCI) anschließen um daran einen 3 monitor anzuschließen und ist diese (ich dachte an die ATI 9200) mit meiner 6600er kompatibel, so dass ich den desktop nciht als geklont sondern als Dual-View sehe und das dann auch über diese 3 monitore?!.
geht das?
welche konfigs brauche ich dafür?
danke für eure hilfe!

mfg JF



Antworten zu 2. Grafikkarte?:

Ich glaube, das geht nicht, insbesondere nicht, da
die eine von nVidia und die andere von ATI ist.

Hardwaremäsig würde das sicher gehen, aber du kanst im Treiber nicht
alle Monitore ansteuern.

Ausser vielleicht mit einem Tool...

Hi

gäbe es denn eine vergleichbare Nvidia karte, mit der ich die bildschirme aneinander schalten kann?

danke

JF


« winxp nicht zugewiesen speicherkapazität zuweisenArbeitsspeicher einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...