Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.FestPlatte Daten Weg RAW ???

hi leutz,
hab hier einige interessante themen zum masterbootrecord gefunden.
also ich habe folgendes problem.
hatte mal eine externe festplatte. nachdem ich mal den strom abgenommen habe war auf einmal nichts mehr da.
der name ist von Externe  auf Lokaler Datenträger gesprungen
und wenn ich jezz versuche darauf zuzugreifen sagt er der datenträger unformatiert.
na toll. ich hatte an die fünfzig gigabytes selbst gemachte videos, bilder und vor allem ne menge texte.[bin 15, keine ---os oder so, sondern klassenfahrten freunde etc.].
gut denk ich mir, aber ich brauche die noch.
so, dann hab ich mit partition magic ein bissle rumgefummelt
und er sagt mir, dass das dateiformat RAW ist.
dann hab ich fleissig nach RAW gegoogelt und herausgefunden,
dass ein 98er pc mit diesem dateiformat noch arbeiten kann.
zack schliesse ich den an den bürorechner meiner mutter an
und *freu* hat die festplatte den kompletten masterbootrecord zerschossen. ach wie lieb von dir meine festplatte -.-  .
so das hab ich wieder hinbekommen.
in der zwischenzeit hab ich mir nen neuen pc geholt
die externe in nen wechsellaufrahmen und jezz ist das meine 2.festplatte.
das heisst, dass ich auf der ersten windows und linux hab
also komplett mit bs booten kann und so aber halt wenn ich die "unformartierte" in den rahmen schiebe, dass ich ned auf meine daten zugreifen kann. hab die auch schon nach physikalischen fehlern gescannt, aber sie scheint noch intakt zu sein.

also ich will jezz nicht wissen, wie man die 2. formatiert, sondern hoffe hier hat jemand ne idee oder ein tool, mit welchem ich meine daten retten kann.
in dem sinne   !!!HELP!!!




MfG Artemis



Antworten zu 2.FestPlatte Daten Weg RAW ???:

Ich suche auch schon seit Tagen eine Antwort auf diese Frage. Gruß an alle, wolla


« IBM P70-Uralt-NotebookBIOS probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...