Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer DVD-Brenner wird nicht erkannt

 >:( Ein Laie ist am Verzweifeln
Ich bekam neulich einen neuen externen DVD-Brenner Marke Emprex mit Kartenleser geschenkt.
Windows erkannte neue Hardware. Installation.Fertig.
Doch im Arbeitsplatz erscheinen nur die Steckplätze für die Flash-Speicherkarten.
Der Laufwerkbuchstabe bleibt verschwunden.
Kurioserweise schaffte es ein Bekannter von mir, dass es erst funktionierte.
Als ich zuhause einschaltete war es wieder weg.
Ein andermal kam das Laufwerk plötzlich wieder,und ich habe ein Spiel installiert. aber dann nicht mehr.
Gerätemanager zeigt keine Ausrufezeichen.
Bei Windows 98 war das gleiche Problem, jetzt bei XP Professional das gleiche. (Hoffte damit das Problem zu lösen.)
Mein Rechner: AMD Athlon XP 2200
512 MB RAM
2 x 80 GB Festplatte
1 x CD-Brenner,
Grafik ati radeon 9250 256 MB

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ansonsten hilft mir Ebay. Ab 1 Euro sind Sie dabei.

Gruss Wolfgang



Antworten zu Externer DVD-Brenner wird nicht erkannt:

Hallo noch mal. USB 2.0 Anschluss am Rechner!
Bis nächste Woche. Wolfgang

Hi

Ich habe das selbe Problem , hast du schon ne lösung gefunden , oder einen Tipp bekommen . ?

Bitte an [email protected]

,Danke


« Internet AutomatischHDD Spiegeln mit BS datein auf neue Platte wie geht das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...