Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Rom Laufwerk liest nix mehr

Tachens ihr, mein DVD Rom Laufwerk (Samsung DVD-ROM SD-616 Q) liest nix mehr, das Problem is mir auch erst gestern aufgefallen, ich habs schon deinstalliert und wieder neu installiert, laut Gerätemanager Info is alles bestens aber wie gesagt, es liest nix mehr, es sagt dann nur das man bitte einen Datenträger einlegen solle. Woran liegt das, was kann ich tun?



Antworten zu DVD Rom Laufwerk liest nix mehr:

Hm, niemand ne Idee woran es liegen kann?

ich würd mal mit ein bischen luft ins laufwerk reinpusten, dass vlt die linse iweder sauber wird
wenn des nix hilft, im handbuch oder beim hersteller nachfragen


« PC Zusammenstellung..!!!ERROR!!! bios is not installed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...