Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Partition C: zerlegt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf meiner Festplatte sind drei Partitionen, auf Partition C: ist, wie wohl bei fast allen, Windows XP installiert. Nun hat mir ein Virus oder sonstwas diese Partition zerlegt. Windows lässt sich nicht mehr starten. Ich habe Windows XP dann neu installiert und nun ist es auf Partition D: gelandet. Ich möchte nun Partition C: formatieren und XP wieder Auf C: installieren. Ist das einfach so möglich? Part. C: ist das primäre Laufwerk D: + E: erweitertes Laufwerk oder physikalisches (was immer das auch heissen mag).

Muss ich nun C: und D: formatieren oder Windows auf D: deinstallieren.

Danke im voraus.



Antworten zu XP Partition C: zerlegt:

Hallo, hab das gleiche prob. hätte jemand einen rat zu hilfe?


« Windows XP: Wie geht das mischen???Soudkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...