Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soudkartentreiber

Hallo.
Ich habe meinen Pc heute formatiert und gerade versucht den Soundkartentreiber zu installieren. Während der Installation tritt ein Fehler auf "We can't find HD Audio device". Da da Gerät nicht gefunden wird kann ich den Treiber im Gerätemanager auch nicht installieren, weiß jemand woran das liegt? Eventuell habe ich auch den falschen Treiber runtergeladen aber das bezweifle ich sehr, habe ihn schließlich von der Herstellerseite geladen und den richtigen ausgewählt, VIA VT8737/A. Kann mir jemand helfen?

Danke



Antworten zu Soudkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert? Soundchip im Bios auch aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sind sie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau mal im Gerätemanager nach wieviel gelbe Frage und Rufzeichen vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem: XP
Board: MSI-7293

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein OEM-Board in einem Rechner von Fujitsu-Siemens. Treiber solltest du hier finden:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber lässt sich ebenso nicht direkt oder im Gerätemanager installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchip im Bios auch aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja er wird angezeigt.

Edit: Habe das "Gerät" im Gerätemanager mal deinstalliert auf die Hoffnung es könnte daran liegen, dass der Treiber sich nicht installieren lässt, nun sehe ich meine Karte nicht mehr im Gerätemanager, wie kann ich sie da wieder sehen? Wäre vorteilhaft falls ich einen anderen Treiber finde der keine exe. Datei ist sondern etwas was ich im Gerätemanager finden und automatisch installieren lassen muss.

Edit2: Das Gerät wird nun wieder im Gerätermanager angezeigt, nach neustarten des Pc's. Nun bin ich wieder beim gleichen Problemwie vorher: Der Treiber lässt sich nicht installieren.

« Letzte Änderung: 29.07.10, 11:09:18 von pcdings »

« XP Partition C: zerlegtWindows XP: Probleme mit Festplatte HDDrive 2 GO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...