Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC FRIERT jedesmal ein!

Jedesmal wenn ich den Rechner starte und ein programm oder browser etc. starte friert der in unterschiedlichen situationen und zeitabständen ein!?!?! weis jemand woran das liegt, ich schätze auch das das an der Grafikkarte liegen könnte!?

Wenn mir jmd behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar! Danke!



Antworten zu PC FRIERT jedesmal ein!:

Moin!

Ich hab quasi dasselbe Problem und um nicht extra nen neuen Thread aufmachen zu müssen schreib ich doch gleich hier mal rein.

Mein PC hängt sich eigentlich bei jedem Spiel nach einer gewissen Zeit auf und friert dann ein so dass mir nichts anderes als ein Restart übrig bleibt! Letztens ist mir das sogar "nur" bei einem Browsergame passiert und ich weiss langsam echt nicht mehr weiter...zuerst dachte ich auch das es evtl. ein Hitzeproblem wäre allerdings hab ich dann auch mal für einige Zeit die Abdeckung geöffnet und da ich desöfteren meinen PC einige nächte durchlaufen lasse und er danach immernoch funktioniert (also quasi wenn ich nix am PC mache läuft er einwandfrei, im inet surfen geht auch noch ^^) Es wird dann wohl ein Hardware Problem sein? Hier erstmal ein Paar Daten zu meinem System:

AMD Athlon XP 3000+
1 GB DDR RAM Dual Channel
Mainboard MSI K7N2 Delta
Raedon 9800 Pro Atlantis Sapphire (Treiber 6.2 Catalyst)
Windows XP Home Servica Pack 1 (hatte vor kurzem noch SP2 drauf aber war dasselbe problem)
Bios Phoenix Technoligies LTD version 6.00 PG
Netzteil Codegen 350WatX 12V


Wo friert es denn ein???
und Wann?


« Am USB wird keine Kamera erkannt..Problem mit USB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...