Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elitegroup K7S5A zu viel angeschlossen?

Hallo,
das Problem das ich habe ist, dass der Rechner nicht mehr hochfährt, sehe nur noch den XP-Balken und dann ist schluss.
Muss von der USB-Karte(vier Slots und drei waren dran) einen freimachen und dann ging das wieder.
BIOS ist das neueste, wenn man das als neu betrachten kann.

Ist das Mainboard damit überlastet?

Auf dem Board ist ein Athlon XP1900+, 1Gb RAM PC 266, 1 Geforce FX 5600 256 Mb, ein USB-Hub für 4x, zwei Festplatten, zwei DVD Laufwerke, zwei Festplattenkühler, eine Soundkarte und zwei Gehäuselüfter sind ebenfalls angeschlossen,
Netzteil 350W von Enermax.
Habe es, für alle Fälle, auch mit einem 450W Netzteil probiert, ist genau der gleiche Effekt.
Noch angeschlossen, ein externes Modem von U.S. Robotics, zwei Drucker an USB, einer am Seriellen Port und noch ein externer USB-Hub 4x, auch an USB.
Huch und einmal Fritz ist noch über LAN dran.
Die Einstellungen sind alle auf das höchste gestellt. Also kein SPD sondern Ultra und die anderen jeweils auf die niedrigsten T-Werte.
Laufen tut das ganze mit 133/133MHz.
Im Bios habe ich die Soundkarte abgestellt.

Wer hat denn da mal eine gute Idee? :-[

« Letzte Änderung: 28.02.06, 21:43:03 von enzephalomalazie »

« Prozessorschwankungen in Everest. Hilfe!Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...