Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Internetverbindung - Kabelproblem?

Hallo,
Letzte Woche lief mein Internet noch wie es sollte.
Anfang der Woche habe ich meine Festplatte formatiert und Windows XP Home Eidtion neu aufgespielt. Danach habe ich das interne Modem wieder installiert (Smart Link 56k) und die DFÜ Verbindung wieder eingerichtet mit der Einwahlnummer, die ich auch schon vorher genutzt hatte.
Funktioniert nicht. Habe dann über Bekannten Einwahlnummern verschiedener Anbieter runtergeladen - keine funktioniert.
Nun habe ich den Selbsttest des Modems durchgeführt - die Verbindung scheitert lt. Diagnose an der Leitung - Fehlermeldung: kein Kabel angeschlossen.
Ist es aber, auch richtig - genau so wie vorher, als das Internet funktionierte. Habe mittlerweile das 3 Kabel probiert, keins geht.
Kann mir jemand helfen? Wo könnte die Ursache liegen?

Danke!


« USB Frontanschlüsse!Mein xp home hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...