Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Frontanschlüsse!

Hallo! Ich habe mir heute ein neues Gehäuse gekauft und meinen Pc in dieses neue Gehäuse verpflanzt. Es funktioniert eigentlich alles super, nur habe ich ein Problem mit den Front USB Anschlüssen! Bei meinem alten hatte ich an der Rückseite 6, bei meinen neuen Gehäuse sind aber auch zwei in der Front drinnen. Als ich die dann an die dafür vorgesehene Stelle angesteckt habe, bekam ich folgende Meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesen Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Habe auch schon ein anderes USB Gerät probiert, bringt auch nichts. An den hinteren Anschlüssen funktionieren Sie aber. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? ICh hoffe ihr könnt mir rasch helfen!

LG RedDevil210



Antworten zu USB Frontanschlüsse!:

Wie sind die angeschlossen - mit Jumper am Mainboard oder über internen USB-Anschluss an ner Karte? Sitzt ggf. der Jumper richtig rum ?
Oder ist das an der Front ein USB-Hub, der ne Stromversorgung braucht ?

« Letzte Änderung: 02.03.06, 10:28:54 von Dieter Bock »

Nein das sind zwei gleiche Kabel mit jeweils 4 Pins, darauf steht +5V,data +, data-, und gnd. Wie meinst du denn das der Jumper richtig wäre? Keine Ahnung ob das ein USB Hub ist, war schon fix im Gehäuse eingebaut.Und da sind eben nur die zwei gleichen Kabeln sonst nichts!

und du bist dir sicher, dass die richtig rum drauf sitzen ? Entweder Beschriftung auf dem Mainboard oder Bedienungsanleitung vergleichen.

Ja habe ich gemacht, sind definitiv richtig angeschlossen! Das ist echt zum verückt werden!

Muss man die vielleicht über BIOS erst aktivieren?

Das ist ne gute Frage! Wenn ja, wie mache ich das? Was muß ich da umstellen?

Da musst du beim Hochfahren des Computers gleich ne Taste drücken, dass du ins Setup kommst. Steht meistens am Bildschirm, welche (Del oder F2 oder ..) und dann Suchen - das ist von BIOS zu BIOS verschieden.
(war gerade Einkaufen, deshalb hat's länger gedauert)


« neuer Ram wird nicht erkanntkeine Internetverbindung - Kabelproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....